Jump to content

Vertrauensstellung Gesamtstruktur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben eine Vertrauensstellung mit 2 Gesamtstrukturen. Wenn man diese überprüft, sagt er sie sei verfizeirt und ist aktiv.

 

Auf der einen Seite funktioniert das auch, auf der anderen Seite bekomme ich dann ich dann im Eventlog folgende Meldung:

 

"Das sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server"abc@domäne.local" festgestellt. Der fehlercode des Authentifizierungsprotokolls Kerberos war "es stehen keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten!.

 

Event-ID 40960, Quelle LSASRV, Kategorie SPENGO!

 

Hat vielleicht irgendjemand einen Tip!

 

KB824217 und KB 823712 treffen nicht zu!!

Link zu diesem Kommentar

Okey ... Ja es gab mal mit dem SPENGO einen Bug mit einer Fehlermeldung bei trusts mit Windows 2003 SP2. Dies war ein kosmetischer Fehler. Bei Dir scheints jedoch nicht bei der Kosmetik zu bleiben.

 

Ich würde mal so vorgehen:

- DNS Einstellungen der DCs (zeigen die DCs auf die eigene Domain)

- Hast Du DNS Weiterleitungen auf die Trusted Domain gemacht resp. können die Domains über FQDN und DNS einander gegenseitig auflösen

- Hat die Resource von welcher Du auf die trusted Resource zugreift die eigenen (Domain)DNS eingetragen. Was ergibt auf der Resource ein netdiag

- Können beide Domains einander auflösen sowohl von den DCs wie auch von den Resourcen (auf FQDN und Netbios Basis)

- Ich gehe natürlich davon aus, dass die Domainresourcen korrekt gejoined sind

 

Für mich sieht das nach einem Namensproblem aus.

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ja, den DNS habe ich vor und zurück geprüft...

 

Am Anfang hatte ich in beiden Strukturen eine Weiterleitung an die entsprechenden Domänen konfiguriert gehabt.

 

Jetzt habe ich jedoch die MOC Unterlagen, diese sagen, bevor man die Vertrauensstellung einrichtet sollte man in beiden Strukturen in den DNS Server eine Sek. Zone der anderen Domäne integrieren.

 

Das habe ich auch gemacht! Diese konnt eich ohne Probleme konfigurieren, sowie die Nameserver auflösen!!

 

Was meinst Du mit gejoined??

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

Nein, WINS gibt es keinen.... Gut Netbios, was halt nornaml über die Domäne läuft, jetzt aber nicht mit prä Windows 2000 Maschinen.

 

 

Ja gut, unsaubere Domäne ist nicht soweit hergegriffen. Da muß wohl mal eine Domäne migriert worden sein. Aber halt ncht richtig, als ich die Gesamtstrukturebene heraufgestuft habe, kackte die Domäne ab, weil die FSMO Roles nicht sauber übertragen worden sind. Der alte DC steht noch irgendwo in der Domäne....

 

Ich gehe jetzt nochmal mit ntdsutil Meta cleanup dran und wirf die ganzen alten Einträge raus!!!Nochmals zum Verständnis:::

 

Domäne1 ------Vertrauensstellung-------- Domäne2(defekt)

Bi-Direktional

 

Von Domäne1 per UNC-Pfad erfordert Anmeldung bei Domäne2

 

Von Domäne2 per UNC-Pfad funktioniert problemlos

 

 

Kann ich dann davon ausgehen, dass das Problem auf Seiten der Domäne2 liegt???

 

Danke und Gruß

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...