Jump to content

benutzer eigenschaften bearbeiten von mehreren benutzer in einer gruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusamm,

 

vielleicht habt ihr eine lösung für mich.

 

ich habe eine gruppe A. in dieser gruppe A habe ich 10user bei denen will ich über die eigenschaft (wenn ich alle makriert habe) das loginskirpt eintragen.

 

problem ist die eigenschaften sind ausgegraut :(

 

gibt es da ne möglichkeit das eigenschaften nicht ausgegraut ist?

 

möchte nicht jeden einzelen user suchen und anpassen. sondern die in der gruppe alle gleiczeitig anpassen.

 

kannmir da jemand helfen?

 

leiben gruß und dnake:)

Link zu diesem Kommentar

also vorerst mal möchte ich dir raten das logon script per gpo zu verteilen...das feld, dass du meinst in den user eigenschaften, stammt noch aus NT4 zeit und sollte eigentlich nicht verwendet werden, außer du hast einen triftigen grund dazu...

 

jetzt zu deinem problem:

wieso soll das nicht gehen?

du hast eine OU mit 100 user und markierst einfach 10 davon?

dann rechtsklick => eigenschaften => profile => häkchen rein bei loginscript => und los!

erklär bitte genau was das problem ist...

 

see ya

Link zu diesem Kommentar

ach so meint ihr das...

ja aber dann ist ja das feld nicht grau, sondern der rechtsklick geht schon nicht, oder?

 

da wärs dann am besten ihr erstellt im active directory user und computer eine gespeicherte abfrage...diese wirft euch als ergebnis alle user raus, die mitglied der gruppe sind. dann könnt ihr sie ganz normal wie in einer OU markieren und ferdisch...

 

mehr infos dazu gibts hier:

Yusuf`s Directory - Blog - Gespeicherte Abfragen

 

wenn du mehr über saved queries wissn willst...yusuf aka daim ist hier am board und kennt sich echt verdammt gut damit aus :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...