Jump to content

Problem mit AD


bfw
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal eine kleine Frage !

Folgende Konfig. habe ich 2 x Server in einer AD Domäne

Nun war es gestern so das der zweite Server nicht mehr auf den ersten zugreifen konnte. Der erste aber auf den zweiten. Es konnte auch keine AD Repl. mehr stattfinden und er hat mich mit Fehlern überhäuft.

Jetzt meine eigentlich Frage. Kann es bei einem Absturz des Systems dazu führen das irgendwas in der AD kaputt geht ?

Es war so das der zweite Server nämlich vor 5 Tagen abgestürzt ist (Stromausfall) aber danach hat noch alles prima funktioniert. Jetzt nach 5 Tagen hat er dann diese Mucken gemacht. Könnte das irgendwie zusammen hängen ?

Link zu diesem Kommentar

Ja also mein Hauptproblem bestand darin das ich wie gesagt von Server 2 nicht mehr auf Server 1 zugreifen konnte. Anders herum ist es gelaufen. Er sagte mir da als Fehler immer "Anmeldung fehlgeschlagen: Zielkontenname ungültig". Ich war aber als Admin angemeldet. Aber wie gesagt habe das schon versucht in einem anderen Thread zu lösen. Aber jetzt habe ich ihn neu aufgebaut ! Würde mich aber halt mal Interessieren warum das dann passiert ist. Im Abgesicherten Modus hat es auch funktioniert. Das muss doch irgendwas mit AD zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...