Jump to content

Reporting Services http://server/reports nicht mehr erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Über Reportserver ein Dirlisting ist normal? Und wie im Betreffe beschrieben kommt ja auch bei deiner URL nichts. Er lädt sich einfach tot.

 

Wie hängt denn die Authentifizierung am SQL Server damit zusammen? Mir fehlt das Big Picture bei dem Mist :(

ich vermute ja das der irgendwie keinen db connect hinbekommt und sich deswegen totlädt.

 

Wo kann ich da überprüfen ob in der hinsicht alles in Ordnung is?

Link zu diesem Kommentar

Auf die anderen Websites? D.h. du hast mehrere Virtual Servers ausser der Default-Website?

 

Oder gibt s nur mehrere Virtual Directories unterhalb der Default Website?

 

Wenn ersteres, dann hat auch das Log-Verzeichnis einen anderen Namen, nämlich w3svc<irgendeineziffernfolge>. Da müsstest Du im IIS Manger nachsehen, welches Verzeichnis du prüfen musst.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

es gibt mehrere websites. Reports und Reportserver liegen wie üblich unter der Default Website.

MS CRM ist zb noch eine andere Website.

Ich habe vorher nachgeschaut wohin die Reports geloggt werden und bin mir ziemlich sicher das ich die richtige log datei eingesehen habe.

 

Zur Sicherheit habe ich mir nochmal alle andere logdateien angeschaut. Aber dort taucht auch nichts auf.

 

Ein unbedarfter Mitarbeiter hat letzte Woche "mal eben" die Sharepoint Services v2 installiern wollen, kam mir jetzt zu Ohren. Kann das damit was tun haben?

 

--

Update jetzt taucht was im log auf:

 

2008-04-24 13:46:45 W3SVC1 127.0.0.1 GET /Reports/Home.aspx - 80 DOMÄNE\Administrator 127.0.0.1 Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+7.0;+Windows+NT+5.2;+.NET+CLR+1.1.4322;+.NET+CLR+2.0.50727) localhost 302 0 0

 

Also das der das Anfordert passt schon. Aber die Seite lädt dann halt ewig

Link zu diesem Kommentar
Ein unbedarfter Mitarbeiter hat letzte Woche "mal eben" die Sharepoint Services v2 installiern wollen

 

Wie kann denn sowas passieren? :suspect: :confused:

 

Also, es ist technisch möglich, beides auf einem Server zu betreiben, man sollte aber wissen, was man tut.

 

Es ist gut möglich, dass eure Default Website jetzt um Sharepoint erweitert ist. Dann müsst ihr die Reporting Services Website vom Management durch WSS ausschließen. Wie man das macht, steht hier:

 

Deploying Reporting Services and Windows SharePoint Services Side-by-Side

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Sieht so aus, als müsstest Du die Rep. Services Installation reparieren.

 

Am besten machst Du jetzt erst mal ne Sicherung von dem Server. Dann reparierst Du die Reporting Services gemäß

 

You receive a "Microsoft SQL Server Reporting Services is not installed" error message when you try to install Microsoft Operations Manager (MOM) Reporting in MOM 2005

 

Der Abschnitt fängt an mit

 

If you have a corrupted or an incomplete installation

 

Hat zwar bei Dir nix mit MOM zu tun, ich hoffe aber, dass der Artikel Dir trotzdem hilft! :)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

check mal im IIS Manager, ob da evtl. noch ein Sharepoint-Application Pool für die Website konfiguriert ist. Wenn ja, muss das auf den Pool geändert werden, der vorher gegeben war (z.B. DefaultAppPool oder ein Appl. Pool, den ihr evtl. für Reporting Services angelegt habt?!).

 

Wenn du dann geprüft hast, ob dieser Appl.-Pool auch für /Reports und /Reportserver geändert ist, für einmal IISReset durch, damit der IIS diese Änderung auch mitbekommt.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...