Jump to content

Exchange 2007 Verwaltungskonsole kann nicht verbinden - kein verwalten mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

leider habe ich ein Problem mit einem meiner Exchange Server, leider konnte ich auch im Web nichts dazu finden, das mit weiterhelfen konnte.

 

Ich habe einen Exchange 2007 SP1 Enterprise DE 64 Bit auf einem Windows 2008 Enterprise 64 Bit DE.

 

Seit Samstag kann ich den Exchange nicht mehr verwalten. Immer wenn ich die Vverwaltungskonsole vom Exchange 2007 öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

--------------------------------------------------------

Microsoft Exchange Fehler

--------------------------------------------------------

Folgende® Fehler wurde(n) beim Laden der Topologieinformationen gemeldet:

 

get-ExchangeServer

Fehler

Fehler:

Der Active Directory-Server RA.LTCS.DE ist nicht verfügbar. Fehlermeldung: Lokaler Fehler..

 

Lokaler Fehler.

 

get-UMServer

Fehler

Fehler:

Der Active Directory-Server RA.LTCS.DE ist nicht verfügbar. Fehlermeldung: Lokaler Fehler..

 

Lokaler Fehler.

Aber Emails, OWA, Directpush usw. funktionieren einwandfrei.

 

Wollte nochmal dann Exchange SP1 drüberinstallieren, aber auch da bekomme ich beim Setup die selbe Fehlermeldung.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Vor Samstag ging noch alles einwandfrei. Ich hatte als letztes Virtual Server 2005 R2 SP1 installiert (ist aber wieder runter) - danach war mit der Fehler aufgefallen (was aber nicht heißt, das das damit zusammenhängen muß, ich hatte vorher ein bis zwei Tage die Exchange Verwaltungskonsole nicht genutzt).

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Der Virtualserver verwendet eine Webkonsole (die allerdings direkt mit dem 2008-er nur mit dem VMCPlus funktioniert).

 

Hast Du schon geprüft, ob alle Exchange Dienste laufen ? (Ich fiel da auch schon herein weil der System Attendant nicht startete). Dies gibt es häufig, grad wenn der Exchange 2007 auf einem Domaincontroller installiert wird.

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...