Jump to content

Ablauf Designing Security


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Bei mir steht noch die 298 aus, und ich hätte gerne gewusst, ob mich vielleicht jemand mit Infos versorgen kann, wie der genaue Aufbau ist.

 

Ich habe gelesen, dass man ein Szenario bekommt, und anschließend in einer Simulation die Forderungen umsetzen soll.

 

Hab an einer anderen Ecke aber auch gelesen, dass man nur ein Szenario bekommt, und dann schließend Fragen dazu beantworten soll.

 

Bin etwas verwirrt. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Infos geben.

 

Besten Dank und noch ein sonniges WE

 

Gruß

HaiHappen

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich kann jetzt nur für die 297er sprechen aber da lief es so ab:

 

Du bekommst 6 Szenarios, eine Firmenumgebungsbeschreibung, jedesmal eine komplett neue. Du hast dann ca. 3 Minuten / Frage Zeit, das Szenario zu verstehen und dann die Fragen zu beantworten.

 

Du bekommst dann einige Fragen, die sich auf das Szenario beziehen. Ich hatte zwischen 5 bis 8 Fragen / Szenario.

 

Die Fragen sind sehr kurz, und in der Form:

 

Sie wollen die DHCP - Server einrichten, wie gehen sie vor?

 

A) 1x Server / Standort

B) 2x Server / Standort

C) 1x Server / Hauptstelle / 1x Server / Zweigstelle

D) 2x Server / Hauptstelle

 

Nun musst du in dem Szenario lesen, wie sie es gerne hätten.

 

Findest du nun z.B. "Die DHCP - Struktur soll redundant ausgelegt sein, Zuweisung bei den Zweigstellen soll auch bei ausgefallener WAN - Verbindung möglich sein"

 

Jetzt musst du kombinieren:

 

Aha, Redundanz, also 2x DHCP. Okay, WAN Ausfall -> Zweigstellen brauchen auch DHCP.

 

Die Infos sind in Untergruppen wie "Interview Admin, User, CIO, CEO", Netzwerk, geplante Schritte usw gruppiert. Manchmal reicht das Lesen der Nez´tzwerkgruppe für Netzwerkfragen, manchmal musste noch bei den Interviews suchen.

 

gruß

 

MAQ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...