Jump to content

Kerberos Fehler nach Umstellung auf W2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle

 

Besteht die Moeglichkeit einem Windows2003 Server das gleiche Verhalten beizubringen wie einem Windows 2000 Server ?

 

Ich habe hier seit kurzem die unten angehaengte Fehlermeldung:

Das Problem tritt auf seit ich einen Windows 2000 Server wegen defekter Hardware gegen einen Windows2003 Server

ausgetauscht habe. Es handelt sich um einen einfachen Dateiserver kein DC oder sowas.

 

Hintergrund ist, das hier derzeit zwei Netze vorhanden sind.

In Netz1 Windows2000(Client und Server, Domaene1) in Netz2 Windows 2003 Server und XP(Domaene2)

Allerdings finden sich wg. Verkabelung in dem 2000er Netz(Domaene1) auch einige XP Clients die ueber einen Router mit

dem 2. Netz(Domaene2) Verbunden sind und auf denen Taucht nun

regelmaessig dieser Fehler auf.

Das zeigt sich meistens dadurch das die Netzlaufwerke der Benutzer verschwinden und erst nach einem neustart wieder da sind.

 

Mein erster Gedanke war wieder W2K Server Aufzuspielen, ne andere Loesung waere vieleicht besser.

 

 

danke

ciao

Stefan:wq

 

 

 

 

Ereigniss; Fehler

Ereignissquelle: Kerberos

Ereignisskategorie: keine

Ereignisskennung: 4

 

Beschreibung:

The Kerberos client received a KRB_AP_ERR_MODIFIED error from the Server host/srv.domaene.de. This Indicates that the

Password used to encrypt the kerberos service ticket is different than that on the target server.

Commonly, this is due the identically named maschine Accounts in the target realm. (domaene.de), and the Client realm

Please contact system Administrator.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

Du meinst das hier?

 

> on the file server- log on locally with administrator and change the computer account

> SID (of the file server), it's IP and COMPUTERNAME.

 

IP und SID sind es wohl nicht.

 

Den Computernamen des Servers kann ich nicht aendern.

Da haengen UNC Pfade dran.

Der alte Server hatte den gleichen Namen.

 

ciao

Stefan:wq

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...