Jump to content

LPI 102 bestanden! :-)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wage es jetzt mal in einem Microsoft Forum meine bestandene LPI 102 Prüfung bekannt zu geben (620 Punkte). Bin also jetzt "Junior Level Linux Professional" (LPIC-1) *freu*

 

Habe die Prüfung auf der Cebit 2008 "auf Papier" gemacht. Gibt es sowas eigentlich auch für die Microsoft-Schiene oder den CCNA? Kostet nur 70 Euro statt 140+Steuern, hat aber meiner Meinung nach einige Nachteile (Ablauf wie eine IHK Prüfung *g*)

 

Ich schreibe das hier aus dem Grund, da ich jetzt den MCSA 2003 und CCNA angehen werde.

 

P.S. Will nicht schleimen, aber das ist hier ist ein wirklich sehr tolles Forum!!! Beim Heise Forum als extremes Gegenbeispiel wird einem immer speiübel *g*

Link zu diesem Kommentar

Hey pred,

 

hast du auch den MCSA/MCSE gemacht? Wenn ja, wie würdest du die Stoffmenge die man zum bestehen benötigt mit dem LPIC-1 bzw. LPIC-2 vergleichen? (abgesehen von den Kommando Details)

 

Ich habe mit Hilfe des Heinlein Buchs und dem Study Guide unter Linux-Praxis gelernt. Der Prüfungssimulator ist echt gut auf der Website, da nur das Gesamtergebnis in Prozent angegeben wird, jedoch nicht welche Fragen falsch waren. Ausserdem kamen bei jedem Durchgang neue Frage hinzu, so das der Test meiner Meinung nach ein guter Indikator für den Prüfungserfolg ist. Wenn man immer so um die 80% in den Tests schafft, hat man sicher eine Chance zu bestehen. Die Fragen in der echten Prüfung gehen aber dann doch in eine etwas andere Richtung, trotzdem gutes Lehrninstrument.

 

Habe übrigens die 101 in Englisch, die 102 aber in Deutsch gemacht. Die 101 habe ich schon vor ein paar Jahren bestanden, die 102 aber damals leider vergeigt. Bin aber jetzt erst so richtig im Berufsleben angekommen, daher war es wohl jetzt für mich einfacher mit Berufspraxis, trotzdem musste ich noch richtig hart dafür malochen!! (ca. 6 Wochen Vorbereitungszeit)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der MCSA ist vom Aufwand zwar mehr als der LPI, jedoch die Prüfung dafür um einiges leichter wie ich finde. Speziell wenn man die einmal die 290 und 291 hat hat man eigentlich schon ein recht großes Basiswissen für die anderen Prüfungen die noch zum MCSE nötig sind. Einige Fragen/ Fragestellungen wiederholen sich selbst noch im 2008er Pfad wodurch sich der zusätzliche Lernaufwand immer mehr reduziert. Die LPI Prüfungen behandeln doch meist sehr unterschiedliche Themen.

 

Gelernt hab ich mit der von dir angeführten Seite sowie dem LPIC1 Buch von Peer Heinlein. Wobei nach rund 6Jahre linux (Gentoo, Debian) die meisten Tools, Config-files doch irgendwann schon einmal nötig waren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...