Jump to content

Terminalserver findet keine AD-Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ichhabe heute morgen einen TS aufgesetzt, um eine Software zu testen. Nach der Einrichtung habe ich den TS ohne Probleme in die Domäne (W2K) aufgenommen.

 

Allerdings gibt es auf dem DC (noch?) keine Gruppe "Remotedesktopbenutzer" und auf dem TS werden auch die Domänenbenutzer nicht angezeigt.

 

Als Domänenadmin kann man auf den TS zugreifen, aber ohne die Gruppe Remotedesktopbenutzer komme ich ja nicht weiter... :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Wozu die Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem DC ? Die Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem TS ist entscheidend (mal ganz davon ab gibt es auf einem 2000er diese Gruppe nicht). Du musst also die entsprechenden Benutzer oder Gruppen der Domäne in die Remotedesktopbenutzer-Gruppe des TS zufügen, denn dort willst Du ja auch zugreifen. Welchen DNS-Server hat der TS eingetragen ?

Link zu diesem Kommentar

DNS-Eintrag zeigt auf den DC,der auch der DNS ist. Soweit passt alles. Wenn ich die User hinzufügen will, bekomme ich die Meldung:

 

Das Objekt >User< kann nicht verarbeitet werden. Die angegebene Domänis ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

 

edit: Ich kann mir die Benutzerliste zwar anzeigen lassen, aber wenn ich den User auswähle kommt es zu o.g. Meldung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...