Jump to content

zwischengespeicherte Anmeldung dauert lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einen Testserver Win2003 mit AD Servergespeicherten Profilen aufgesetzt und als Client XP Pro.

Die Profile werden laut GPO zwischengespeichert und auch nicht gelöscht.

Trotzdem dauert die Anmeldung wenn der Rechner nicht am Netzwerk hängt und sich am AD auch nicht anmelden kann extrem lange.

 

Kann man das irgendwie beschleunigen das er schneller erkennt das er kein Netzwerk hat und direkt auf das zwischengespeicherte Profil zu greift.

Die funktion "Zeitlimit für langsame Verbindung für Benutzerprofile" habe ich aktiviert bringt aber nichts.

 

Auch erhalte ich jedesmal folgende Meldung

 

Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. 
Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. 
Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. 
Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners
nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. 
Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe Besitzer
dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. 

 

Danke

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Du, Betti, ich glaube das war voll am Thema vorbei ...

 

Deejoy, vergisse den Link, der bezieht sich auf Berechtigungprobleme, genauer der Besitzereigenschaft der ntuser.dat.

 

Mich nervt das auch schon seid langem, zumal ich das Gefühl habe, dass es bei Vista nochmal um einiges länger dauert. Habe aber selbst keinen anderen Workaround, als bei Notebooks z.B. im ausgedockten Zustand (soweit Dockingstation verwendet wird) die Netzkarte zu deaktivieren. Windows merkt sich die beiden Zustände (eingedockt oder nicht) und den Aktivierungszustand der Netzkarte je Hardwareprofil.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Deejoy,

 

konntest Du das Problem mit dem KB-Artikel lösen? Theo Dor ist zwar der Meinung, das wäre voll am Thema vorbei, allerdings hatte ich tatsächlich mehrfach Probleme mit dem zu langsamen Laden von Roaming Profiles (wenn der Client Offline ist) im Zusammenhang mit modifizierten Berchtigungen auf dem Profilordner. Zudem entspricht die im Artikel beschriebene Fehlermeldung (rot)im Wortlaut exakt der von Dir in Deinem Post beschriebenen.

Zu beachten wäre, das es sich nicht nur - wie Theo Dor schreibt - um die Besitzereigenschaft der ntuser.dat sondern um die des kompletten Profilordners handelt.

 

Grüsse

Betti

Link zu diesem Kommentar

Hi @all ,

 

also um erhlich zu sein nein das Problem würde duch den Artikel nicht gelöst dauert immer sehr lange alles und ich bekomme auch noch die Meldung dass das servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte.

 

Aber irgendeine Lösung muß es doch dafür geben !

Funktioniert doch bei anderen auch ohne Probleme , leider habe ich zu den Admins keinen bezug sonst hätte ich mal da nachgefragt und google wirft mir auch keine gescheiten Lösungen aus oder ich habe einfach die falschen suchbegriffe aber alles was ich bisher gefunden habe hat nicht wirklich weiter geholfen.

 

Gruß

Deejoy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...