Jump to content

Vertrauensstellungen -> Interdomain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Problem mit den VMs eines kollegen.

 

Dieser hat sich seinen ersten DC zerschossen und möchte nun einen neuen aufsetzen. Er hat sich eine komplett neue Kiste mit neuem Domainname aufgesetzt. Dies ist eine komplett eigenständige Struktur.

 

Nun möchte er gerne die Daten (Gruppen, User usw) des alten DC auf den neuen DC replizieren / backup'pen.

 

Da es sich aber um 2 komplett verschiedene Strukturen handelt, ist ja ein einfaches Replizieren nicht möglich. Auch ein Backup des Systemstate geht natürlich nicht, da ja so auch die komplette DC - Struktur der ALTEN Domain wiederhergestellt wird, was hier nicht gewünscht ist.

 

Ich dachte daran, irgendwie per "Vertrauensstellungen" oder per "Import / Export" zu arbeiten. Bei den Vertrauensstellungen bekomme ich Access Denied.

 

Hat jemand eine Idee, wie man dies mit wenig Aufwand lösen kann? Sind nur ... keine ahnung ... ca. 20 User und Gruppen (Wahrscheinlich kann man das einfacher manuell neu eingeben aber ich denke, das passt gerade zu meinem AD - Thema und ich möchte das gerne "professionell" lösen).

 

Kleine Edith: Wir haben auch ein LDIFDE probiert und die komplette Liste exportiert. Leider bekomme ich ein "Instanz Ungültig". Habe auch per replaceall die domainnames in dem Doc geändert.

 

gruß

 

MAQ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...