Jump to content

Spezielle Benutzerrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin hier kurz vor dem nerven Zusammenbruch ;)

 

Soll Situation, User einer Gruppe einer 2003 Domain sollen auf ein Shareverzeichnis zugreifen koennen, dort sollen sie Unterordner und Dateien erstellen koennen.

Sie sollen allerdings NICHT in der Lage seien, diese erstellten Ordner und Dateien loeschen zu koennen. Das soll nur der Administrator koennen.

 

Nun habe ich bereits der Gruppe das Share eingerichtet und alles erlaubt, wenn ich allerdings unter security / advanced (englisches 2003) / add / users mache und einzig die delete und delete subfolders and files hinzufuege, koennen die Benutzer zwar einen Ordner erstellen, diesem neuen Ordner aber kein Benutzerspezifischer Name geben, er heisst dann einfach new folder(wird aber halt angelegt) und loeschen kann man ihn nicht, was ja gewollt ist.

 

faellt euch was ein was ich falsch mache?

 

die effective permissions sagen auch das es moeglich sein sollte was gewollt ist, schreiben etc. erlaubt.....einzig loeschen verboten.

 

Full Controll (nicht angekreuzt)

Traverse Folder / Execute File (angekreuzt)

List Folder / Read Date (angekreuzt)

Read Attributes (angekreuzt)

Read Extrended Attributes (angekreuzt)

Create Files / Write Data (angekreuzt)

Create Folders / Append Data (angekreuzt)

Write Attributes (angekreuzt)

Write Extended Attributes (angekreuzt)

Delete Subfolders and Files (nicht angekreuzt)

Delete (nicht angekreuzt)

Read Permissions (angekreuzt)

Change Permissions (nicht angekreuzt)

Take Owndership (angekreuzt)

 

Vielen Dank fuer die aufmerksamkeit ;)

 

Gruss

 

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...