Jump to content

Auflösen von SIDs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe in unserer Domäne (2x Win2k DC) in letzter Zeit einige Probleme.

 

Aufgrund verschiedenster Fehlermeldungen (u.a. "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden. (0x6fd/1789).", Login an der Domain klappt jedoch) auf zwei 2k-Member-Servern habe ich schon alle möglichen Diagnosen durchgeführt und vorgeschlagene Lösungen ausprobiert... alles ohne Erfolg.

Zu den beschrittenen Wegen gehört:

- Diagnose per netdiag / dcdiag / gpresult (bis auf gpresult mit "LookupAccountSid failed with 1789" für alle Domänen-Gruppen alle erfolgreich)

- Rejoin der Member-Server in die Domäne

- Neuaufsetzen einer der Server

 

Heute ist mir jetzt ein anderes Problem aufgefallen, das anscheinend eher in die richtige Richtung zeigt:

 

Ändere ich die Sicherheitseinstellungen einer beliebigen Datei und füge dort aus der Domäne NUR Gruppen ein, werden beim nächsten Öffnen des Fensters nur noch deren SIDs angezeigt.

Füge ich allerdings zusätzlich noch einen BENUTZER der Domäne ein, löst er sowohl den Namen des Benutzers als auch der Gruppen auf. Das klappt jedoch nicht bei allen Benutzern...

 

Wie gesagt, alles was Google zu den obigen Fehlermeldungen ausspuckt, hab ich bereits ausprobiert...

 

Wär super, wenn jemand ne Idee dazu hätte. Das ganze raubt mir schon seit Wochen den letzten Nerv...

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

hast du die DCs mit DCDIAG (das sich in den Windows Support Tools befindet, auf der 2003er CD im Ordner Support/Tools) überprüft?

Falls nicht, bitte durchführen. Insbesondere den DC der die Rolle des Infrastrukturmasters innehat würde ich genauer überprüfen.

Auf welchen DCs dieser Domäne ist der GC aktiviert? Auf allen?

Im DNS ist auch alles soweit in Ordnung? Schau dir dazu die Hilfe (Internet) zu DCDIAG an und führe diverse DNS-Tests durch.

Des Weiteren solltest du natürlich die Eventlogs der DCs kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...