Jump to content
Sign in to follow this  
Boil

Windows Installer

Recommended Posts

Hi Boardies,

 

Wie ihr ja schon in andren Threads gelesen habt, habe ich ja die letzten Tage mit den Gruppenrichtlinien rumexperimentiert.

 

Jetzt würd ich gern wissen, ob es einen Befehl gibt, der die gesamten Gruppenrichtlinien auf den Defaultwert zurücksetzt. (zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich den Befehl nicht kenne)

 

Es geht nämlich um folgendes.

 

Ich hab gelesen, dass ich auch auf einem W2k-Professionell das adminpak.msi installieren kann. zur Remoteverwaltung der anligenden Server. Ich würd jetzt gern testen, inwieweit ich angeschlossenen Clients damit administrieren kann.

 

Auf jedenfall, als ich die Installtion starten wollte, meldete er mir irgendwas von "geht nicht". Mögliche Ursache "Abgesicherter Modus"...bla bla usw.

 

Da fiel mir ein, dass ich gestern, als ich die Richtlinien bearbeitete irgendetwas beim Installerdienst konfigurierte. Als ich die mmc ernaut aufgerufen habe und das konfigurierte rückgängig machen wollte, zeigte er mir alles als "Nicht konfiguriert" an. Dummerweise, habe ich vergessen, das geänderte Snap-In zu speichern und vermute nun, dasssich irgendwo ne Ä nderung eingeschlichen hat, an die ich ohne Stundenlanges Suchen nicht drankomme.

 

Um das zu vermeiden, bräuchte ich nen kurzen Befehl, der alles per Default zurücksetzt.

 

Mir fällt grad ein, da war doch was mit secedit oder so ?

 

 

Boil

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...