Jump to content

Programmzugriff und Standards per GPO

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

so dann wollen wir mal sofort zur Sache kommen, und zwar wolle wir per GPO die einstellung in "Programmzugriff und Standards" unterbinden. Das heißt wenn jemand den FireFox installier soll er nicht die möglichkiet haben diesen als std. Browser festzulegen.

Ich finde einfach keine einstellungen in den GPOs :( kann mir wer weiter helfen?

Geschrieben

du könntest zum einen in der userconfig der gpo unter startmenu and taskbar die einstellung "remove set program access and defaults from start menu" aktivieren und zum zweiten die seite auch in der systemsteuerung ausblenden lassen...das geht unter control panel => add / remove programs => hide the set programs access and defaults page

...oder gleich das ganze software-panel ausblenden wär auch ne möglichkeit...

Geschrieben

thx, aber leider ist ja gerade das nicht das was ich suche^^

wenn ich jetzt zum beispiel FireFox installiere bekomme ich ja die frage ob der FF zum std. browser werden soll und das würde dann ja trotzdem gehen :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!