Jump to content

Bug bei EFS,gibt es ein Tool ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Gibt es vielleicht doch ein Tool um an mit EFS verschlüsselte Dateien wieder ranzukommen.

 

Nachdem ich Sysprep ausgeführt habe bekomme ich bei den EFS Dateien "zugriff verweigert". Die ganz normale Prozedur mit dem Zertifikat erstellen und dem Administrator zuweisen damit er Wiederherstellungsagent wird bringt beim Zugriff auf die Dateien den gleichen Fehler.

Aber vielleicht ist es ja auch kein Fehler sondern nur eine sehr gute Sicherheit. Sonst könnte man ja die Platte mit den EFS Dateien in einen anderen Rechner einbauen und wurde als Wiederherstellungsagent an die Daten rankommen.Das will ja auch keiner.

 

Kennt jemand ein Tool ??

 

meint Ihr es ist ein Bug oder Sicherheit??

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Aber vielleicht ist es ja auch kein Fehler sondern nur eine sehr gute Sicherheit. Sonst könnte man ja die Platte mit den EFS Dateien in einen anderen Rechner einbauen und wurde als Wiederherstellungsagent an die Daten rankommen.Das will ja auch keiner.

Sehr gut erkannt und interpretiert und schlussgefolgert...

... und was zuletzt stirbt, ist die Hoffnung.

 

So leid es mir tut, aber die Hoffnung werde ich dir jetzt abwürgen -müssen-. Kein Zertifikat vom Benutzer oder Wiederherstellungagent erstellt, dann keinen Zugriff mehr auf die Daten. Hättest wenigstens ein -nosidgen mit angebe müssen, Jung'. :rolleyes:

 

Falls du einem MS Veteran aber noch nicht genügend Glauben schenken solltest: :cry:http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;288348

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999, :)

 

Danke für die Antwort, das mit der SID hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe noch eine ältere Ghost-Sicherung von der Systempartition. Die werde ich bei Gelegenheit mal aufspielen.

Damit müsste die SID wieder passen.

 

Ich hatte in älteren Beiträgen mal irgentetwas von einem Bug bei EFS gelesen, ist das noch aktuell oder war das eine falsche Annahme ??

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne keinen Bug bei EFS. Ich weiss jetzt nicht, welchen Beitrag du meinst, aber was da vielleicht als Bug gahndelt wurde bis W2k, ist die Tatsache, dass man bei einem W2k Standalone ja mit entsprechenden Disketten oder CDs das Kennwort des Admins ändern kann, sich dann anmeldet, u.U. noch das Kennwort des Benutzers zurücksetzt was nicht nötig wäre, und sich dann als Benutzer anmelden und auch verschlüsselte Dateien öffnen kann. Ab XP geht das nicht mehr, aher bei XP auch die Warnung des OS, bevor man als Administrator ein Kennwort eines Benutzers zurücksetzt.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...