Jump to content
Sign in to follow this  
Viprex

Vista Downgrade auf XP Pro

Recommended Posts

Jetzt habe ich gerade unseren RIS/WDS mit XP Pro unattended fertig, da kommen mir die ersten PCs mit Vista Business Key unter.

Laut Downgrade-Rechte - Microsoft Schweiz gibt es ein Downgrade Recht für diese Lizenzen. Leider funktioniert der Vista Key nicht mit meiner unattended Installation (was mich nicht überrascht). Es liegen aber die Twinload CDs bei. Dort wird anscheinend erst das Vista installiert um es dann in ein XP Pro umzuwandeln?! Das finde ich jetzt ja mal bescheiden.

Wie gehe ich jetzt mit der neu gekauften Hardware samt Vista Key um? Wie bekomme ich die XP Pro unattended Installationen jetzt aktiviert?

Ok, nächstes Mal erst genau suchen.

http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/vista-downgrade-xp-pro-115347.html

Leider hat das bei mir so nicht funktioniert. Ich wurde bei der telefonischen Aktivierung nicht gefragt, ob ich den Key mehrfach einsetze. Ich konnte Windows mit dem mehrfach genutzten XP Key aktivieren, jetzt bereits auf 2 "Vista-PCs".

Jemand eine Idee, warum und wieso?

Edit: Und wenn ein Mod so nett wäre, den Thread in den Lizenz Bereich zu verschieben, wäre ich ihm sehr dankbar. Tschuldigung :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.