Jump to content
Sign in to follow this  
Kernel

Exchange 5.5 und Outlook 2003 Öffentliche Ordner im Adressbuch!

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe ein Problemchen mit Office (2003) XP, aber deshalb schreibe ich ja auch hier ins Forum. Vielleicht kann mir einer sagen bzw. schreiben wie ich die Suchfunktion auf einen Öffentlichen Ordner einrichten kann.

Sachverhalt: Wir haben hier auf unserem MS Exchange 5.5 Server ein Öffentliches Verzeichnis mit Adressen unserer Kunden. Auf diese Fülle von Daten muss ständig eine Zugriffsmöglichkeit mit integrierter Suchfunktion gewähleistet werden. Der Öffentliche Ordner wird also im Outlook Adressverzeichnis angezeigt, nur das Problem ist das man die Suchfunktion bei diesem Öffentlichen Ordner leider nicht anwenden kann.

 

Fehlermeldung: **** Die Suche konnte nicht abgeschlossen werden. Der mit dieser Adressliste assozierte Kontakteordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen keine Berechtigung. Informationen über das Entfernen dieses Ordners aus dem Adressbuch finden Sie in der Microsoft Outlook Hilfe. ***

 

 

Auf diesen Ordner habe ich die Berechtigung 8 (Besitzer) und verschoben ist der Ordner auch nicht, sonst könnte ich ja mit Office 2000 (Outlook) nicht darauf zugreifen.

Mit Outlook 2000 und Exchange 2000 kein Problem, mit Outlook 2000 und Exchange 5.5 kein Problem, aber Outlook XP und Exchange 5.5 bringt mir immerwieder einen Fehler wenn ich versuche aus dem Öffentlichen Ordner eine Adresse herauszusuchen und eine Mail an die Person schreiben möchte. Hat jemand Erfahrung mit dem von mir beschriebenen Problem und diese Kostelation im Einsatz?

 

Würde mich echt wundern wenn diese Art der Softwarezusammenstellung nur bei uns im Einsatz ist.

 

Ich danke euch schon mal das ihr das hier gelesen habt und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

 

 

Gruß, Kernel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...