Jump to content
Sign in to follow this  
Nascar

Cisco Works

Recommended Posts

Hallo,

 

ich muss mich für mein Abschlussprojekt für meine Ausbildung in Cisco Works reinfuchsen. Ziel des Projektes ist es eine Benachrichtigung per eMail an die Admins einzurichten sobald, ein Link eines Router down geht.

Um erstmal ne relativ simple Frage zu stellen, bin ich da Beim Device Fault Manger richtig? und was brauch ich evtl noch?

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir wurde mal geantwortet: RTFM

 

Auf Deutsch und etwas vornehmer ausgedrückt heisst das soviel, dass Du Dir das Benutzerhandbuch zur Brust nehmen solltest...

Share this post


Link to post
Share on other sites

der begriff ist mir durch ausgeläufig, aber ca 30mb PDF mit fasst ausschließlich text sind mir dann doch ein wenig viel. und ich hab ja nur um nen kleinen anhaltspunkt gebeten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, aber ich wuerde das mit SNMP Traps und einem Syslogserver welcher eventnotifications unterstuetzt machen.

 

Die armen Spatzen auf dem Dach sollten nicht mit Raketen beschossen werden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
der begriff ist mir durch ausgeläufig, aber ca 30mb PDF mit fasst ausschließlich text sind mir dann doch ein wenig viel. und ich hab ja nur um nen kleinen anhaltspunkt gebeten.

 

Also willst du nur als Halbwissender durch die Prüfung kommen :mad:

 

Grundsätzlich bist Du im DFM richtig, wobei Du dort eigentlich nur die Emailadresse und das SMTP-Gateway angeben brauchst. Ist der Router in Works bereits integriert, musst Du keine anderen Einstellungen mehr vornehmen, weil ein Ausfall defaultmäßig erfasst wird. Im DFM kannst Du aber noch spezielle Anpassungen, z.B. Schwellwerte für das device vornehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...