Jump to content
Sign in to follow this  
Splash

Windows x64 und TSP (Tapi-Treiber)

Recommended Posts

Cheers zusammen,

 

ich bin gerade dabei, mich ein wenig mehr mit der 64bit-Architektur und Windows 2008 auseinander zu setzen. Dabei kommt mir gerade eine Frage auf, die speziell auf x64 gemünzt ist:

 

Wenn ich unter x86-Umgebungen einen TAPI-Treiber manuell installieren wollte, habe ich die TSP-Datei manuell in %windir%/system32 kopiert und konnte dann den entsprechenden Treiber unter Telefon- und Modemoptionen auswählen/hinzufügen und dann konfigurieren. Bei Windows 2008 x64 habe ich es sowohl mit system32 als auch mit SysWOW64 versucht, konnte den Treiber jedoch nicht anschliessend auswählen und konfigurieren.

 

Hat jemand von euch sich schon mal mit der Thematik auseinander gesetzt und es geschafft, so manuell einen TAPI-Treiber hinzuzufügen? Die mir vorliegende Version ist zwar vom Hersteller noch nicht für 64bit freigegeben, aber von der Theorie her müsste es doch laufen, da ja kein Hardware.zugriff erfolgt?

 

PS: Hardware.zugriff mit Punkt, da sonst Hard*****ugriff da steht wg. Zensur von ware.z *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...