Jump to content

2k - VPN-Server DFÜ-Netzwerkfehler 913


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich Hab ein Problem mit meinem Win2k server !

wenn ich mich über das DFÜ-Netzwerk einwählen will bekomme ich den Fehler 913 :

 

Ein RAS Client hat versucht, eine Verbindung über einen Port herzustellen, der ausschließlich für Router vorgesehen ist.

 

 

Ich hoffe einer von euch hat ne Idee !

 

Auf dem Server läuft:

-RAS-Routing über NAT

-FTP-server

-WEB-server

-DHCP

-DNS

 

mfg

 

T3Knopap$T

Link zu diesem Kommentar

Hi,

dieser Fehler kommt eigentlich dann, wenn der RAS Port nicht dafür konfiguriert wurde, remote-access Verbindung anzunehmen.

 

Starte das Routing und RAS Snapin und konfigurier dir den betreffenden Port dahingehend, daß du die Checkbox "Remote-Access Verbindungen (eingehend)" aktivierst.

 

Dann sollte es eigentlich funzen...

 

Viele Grüße,

Whitewater

Link zu diesem Kommentar

Moin !

 

Danke für die Hilfe !! Ich habe jetzt unter Routing und RAS die entsprechenden Ports konfiguriet. Jetzt klappt auch die Anmeldung ans Netzwerk ! Nur leider kann ich den Remoteclient nicht sehen. Ich sehe nur das der besagte Port aktiv ist, bzw wenn ich in der Eingabeaufforderung "netsat" eingebe, die IP und den Port des Remote-Clients. Auf der Clientseite siehts genauso aus !

 

Was muß ich tun damit der Client richitg ins VPN integriet wird ?

 

mfg

T3Knopap$T

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Brillianter Tipp. Danke

Sebastian

 

Hi,

dieser Fehler kommt eigentlich dann, wenn der RAS Port nicht dafür konfiguriert wurde, remote-access Verbindung anzunehmen.

 

Starte das Routing und RAS Snapin und konfigurier dir den betreffenden Port dahingehend, daß du die Checkbox "Remote-Access Verbindungen (eingehend)" aktivierst.

 

Dann sollte es eigentlich funzen...

 

Viele Grüße,

Whitewater

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...