Jump to content

EFS Wiederherstellungsagent Zertifikat erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider kenne ich mich hier nicht aus. Ich möchte gerne für eine 2k3 Domäne in der DefaultDomainPolicy (Verschlüsseltes Dateisystem) den Administrator hinzufügen.

Das System lässt mich aber nicht da es für den kein gültiges EFS Zertifikat gibt. Nun mein Problem ist aber das ich hier nicht wirklich viel Ahnung habe. Wie ist hier die Vorgehensweise?

 

Danke für jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise ist in der Default Domain Policy ein Wiederherstellungsagent-Zertifikat drinnen (wenn auch nur 3 Jahre gültig). Hast du das etwa verschlampt?! :D :D

 

Ok, mache eine Kommandozeile auf und gib folgendes ein:

cipher /r:<Dateiname ohne Erweiterung>

 

Es werden dir in dem Pfad, in welchem du den Befehl aufruft, 2 Dateien erstellt: eine .cer-Datei, die kannst du in der angefragten Richtlinie importieren, und eine .pfx-Datei, das ist das Zertifikat mit dem privaten Schlüssel. Die solltest du sehr gut aufbewahren !

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hmm, was genau aber mache ich hier eigentlich? Ich meine dieses Zert wird dann einfach beim Verschlüsseln mit eingebaut so das es als Wiederherstellungsagent dient?

Sehe ich das richtig? Ich meine mit einem bestimmten Account hat das doch überhaupt nix zu tun oder?

 

Ich meine wie importiere ich´s dann, er sagt dann User unknow. Kurz gesagt, wo ist die Verbindung mit dem User?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...