Jump to content

SQL Server 2008 - erste Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich tue mich momentan mehr als schwer die ersten Schritte mit dem SQL Server 2008 zu gehen.

 

Folgende Situation: Windows Server 2008 + SQL Server 2008 (CTP Nov 07) (beide in vollem Umfang installiert und Standardeinstellungen übernommen), 64 Bit, Englisch.

Ich habe bei jeder Abfrage von Benutzerkonten das gleiche Konto angegeben.

 

Ich habe den SQL Server also mit seinen Standardeinstellungen installiert. Jetzt stehen mir eine Reihe von Tools zur Verfügung, aber mit keinem bekomme ich es auf die Reihe, eine Verbindung zu dem SQL Server aufzubauen.

 

Anders gesagt: Ich komme an keiner Stelle soweit, dass ich mich mit dem Datenbankserver verbinden könnte um darin eine Datenbank anzulegen, etc.

 

Kann mir jemand verraten, welches jetzt das richtige Tool wäre, um beispielsweise Datenbanken hinzuzufügen oder zu entfernen, Benutzer anzulegen, etc?

Die Hilfen von Microsoft, wie TechNet u.ä., bringen mich nicht weiter. Was ich hier finde sind die Hilfen bis zum Ende der Installation. Eventuell fehlt mir auch das passende Schlagwort.

 

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!

 

Vielen Dank!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...