Jump to content
Sign in to follow this  
NetworkBoy

SQL Server 2008 - erste Verbindung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich tue mich momentan mehr als schwer die ersten Schritte mit dem SQL Server 2008 zu gehen.

 

Folgende Situation: Windows Server 2008 + SQL Server 2008 (CTP Nov 07) (beide in vollem Umfang installiert und Standardeinstellungen übernommen), 64 Bit, Englisch.

Ich habe bei jeder Abfrage von Benutzerkonten das gleiche Konto angegeben.

 

Ich habe den SQL Server also mit seinen Standardeinstellungen installiert. Jetzt stehen mir eine Reihe von Tools zur Verfügung, aber mit keinem bekomme ich es auf die Reihe, eine Verbindung zu dem SQL Server aufzubauen.

 

Anders gesagt: Ich komme an keiner Stelle soweit, dass ich mich mit dem Datenbankserver verbinden könnte um darin eine Datenbank anzulegen, etc.

 

Kann mir jemand verraten, welches jetzt das richtige Tool wäre, um beispielsweise Datenbanken hinzuzufügen oder zu entfernen, Benutzer anzulegen, etc?

Die Hilfen von Microsoft, wie TechNet u.ä., bringen mich nicht weiter. Was ich hier finde sind die Hilfen bis zum Ende der Installation. Eventuell fehlt mir auch das passende Schlagwort.

 

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!

 

Vielen Dank!

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...