Jump to content
Sign in to follow this  
gysinma1

Active Directory - Nur noch Enterprise Admins sollen Domain Admins aufnehmen dürfen

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich bin da was am Rumdoktern, wo ich nicht weiss, ob das überhaupt geht.

 

Meiin Kunde hat in einer (Child) Grossdomain (> 10 000 User) rund 60 Domain Admins. Aus Sicherheitsgründen möchte man, dass nur noch die zwei Enterprise Admins des Forests Mutationen in der Domain Admingruppe machen können (denn es wurde Usus, dass man den Kumpel rasch für ne Stunde in die DomainAdmin Gruppe pflümelt).

 

Ich dachte mit dem dsa/advanced features kann ich dem domain Admin nur noch lesen rechte auf sein eigenes Ad Objekt geben, was auch funktionierte bis der der erste Enterprise Admin einloggte. Dann waren die Security Settings alle wieder wie sie waren.

 

Delegate Permisisons kommt zur Zeit leider (noch!) nicht in Frage, da die gesamte Domain für awerness 2008 ab dem Juli ohnehin grosszügig umgebaut wird.

 

Ich kann mir auch vorstellen, dass mein Vorhaben auch nicht funktionieren kann.

 

Gruss

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...