Jump to content

TCP/IP Printserver Batchinstallation über FTP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin auf euren Beitrag gestoßen, da ein kleines Problem habe.

Ich möchte mehrere User an einen Printserver anschließen. Der Drucker ist über USB an der FritzBox 3170 angeschlossen.

Damit ich nun nicht bei jedem User den Drucker einrichten muss wollte ich mir eine Batch erstellen die auf einem FTP liegt und diese der User ausführt und der Drucker ist installiert.

Ich habe hier zu Anfang die Dateien Lokal auf dem Rechner gespeichert und folgenden Batch gestartet

REM # Hinzufügen der Ports

regedit /s "PORTS/ports.reg"

 

REM # Druckerwarteschlange beenden / starten (damit die Ports erkannt werden)

net stop spooler

net start spooler

 

REM # Pfad zu den Treibern (bei meinem Beispiel HP Laserjet Drucker)

SET PATHLJ1010=./LJ1010_XP

 

 

REM # Installieren der Drucker

 

start /wait rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "LaserJet 1010" /f "%PATHLJ1010%\HPP1010U.INF" /r "IP_192.168.2.2" /m "hp LaserJet 1010" /k

 

Hier hat er mir Ohne Probleme den Drucker installiert.

 

Nun wollte ich die das Gleiche über den FTP laufen lassen und habe den Drucker gelöscht und die Batch wie folgt angepasst.

REM # Hinzufügen der Ports

regedit /s "ftp://192.168.2.3/USBFlashDisk-Partition-0-1/PrinterInstall/ports/ports.reg"

 

REM # Druckerwarteschlange beenden / starten (damit die Ports erkannt werden)

net stop spooler

net start spooler

 

REM # Pfad zu den Treibern (bei meinem Beispiel HP Laserjet Drucker)

SET PATHLJ1010=ftp://192.168.2.3/USBFlashDisk-Partition-0-1/PrinterInstall/LJ1010_XP

 

 

REM # Installieren der Drucker

 

start /wait rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "LaserJet 1010" /f "%PATHLJ1010%/HPP1010U.INF" /r "IP_192.168.2.2" /m "hp LaserJet 1010" /z /k

 

Nun bekomme ich eine Fehler Meldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden."

 

Wenn ich den Lokal per "Hand" einrichte funktioniert es aber bekomme die gleiche Fehlermeldung mit dem Lokalen Batch!

 

Weiterhin habe ich eine bei den Druckeranschlüssen ein DOT4_001 der sich nicht löschen lässt.

 

Ich arbeite mit einem HP LaserJet 1010 und WinXP Pro SP2

 

Hat wer eventuell eine Lösung bzw. eine andere Möglichkeit?

 

Danke euch MfG Madse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...