Jump to content
Sign in to follow this  
Madse

TCP/IP Printserver Batchinstallation über FTP

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin auf euren Beitrag gestoßen, da ein kleines Problem habe.

Ich möchte mehrere User an einen Printserver anschließen. Der Drucker ist über USB an der FritzBox 3170 angeschlossen.

Damit ich nun nicht bei jedem User den Drucker einrichten muss wollte ich mir eine Batch erstellen die auf einem FTP liegt und diese der User ausführt und der Drucker ist installiert.

Ich habe hier zu Anfang die Dateien Lokal auf dem Rechner gespeichert und folgenden Batch gestartet

REM # Hinzufügen der Ports

regedit /s "PORTS/ports.reg"

 

REM # Druckerwarteschlange beenden / starten (damit die Ports erkannt werden)

net stop spooler

net start spooler

 

REM # Pfad zu den Treibern (bei meinem Beispiel HP Laserjet Drucker)

SET PATHLJ1010=./LJ1010_XP

 

 

REM # Installieren der Drucker

 

start /wait rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "LaserJet 1010" /f "%PATHLJ1010%\HPP1010U.INF" /r "IP_192.168.2.2" /m "hp LaserJet 1010" /k

 

Hier hat er mir Ohne Probleme den Drucker installiert.

 

Nun wollte ich die das Gleiche über den FTP laufen lassen und habe den Drucker gelöscht und die Batch wie folgt angepasst.

REM # Hinzufügen der Ports

regedit /s "ftp://192.168.2.3/USBFlashDisk-Partition-0-1/PrinterInstall/ports/ports.reg"

 

REM # Druckerwarteschlange beenden / starten (damit die Ports erkannt werden)

net stop spooler

net start spooler

 

REM # Pfad zu den Treibern (bei meinem Beispiel HP Laserjet Drucker)

SET PATHLJ1010=ftp://192.168.2.3/USBFlashDisk-Partition-0-1/PrinterInstall/LJ1010_XP

 

 

REM # Installieren der Drucker

 

start /wait rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "LaserJet 1010" /f "%PATHLJ1010%/HPP1010U.INF" /r "IP_192.168.2.2" /m "hp LaserJet 1010" /z /k

 

Nun bekomme ich eine Fehler Meldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden."

 

Wenn ich den Lokal per "Hand" einrichte funktioniert es aber bekomme die gleiche Fehlermeldung mit dem Lokalen Batch!

 

Weiterhin habe ich eine bei den Druckeranschlüssen ein DOT4_001 der sich nicht löschen lässt.

 

Ich arbeite mit einem HP LaserJet 1010 und WinXP Pro SP2

 

Hat wer eventuell eine Lösung bzw. eine andere Möglichkeit?

 

Danke euch MfG Madse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...