cloney 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Liebe MCSE-Boardler, versuche seit 3 Stunden folgendes herauszugooglen: Wenn ich ein Postfach von einem Exchangeserver (2k3) auf einen anderen verchiebe (im gleichen Standort), warum checkt mein Outlook 2k3 nicht, dass mein Postfach umgezogen ist? Es ändert nicht seinen Servernamen in den Konteneinstellungen? Lt. Informationen die ich fand, sollte wohl nach dem Verschieben, beim öffnen von Outlook, eine Verzeichnisabfrage für MAPI-Sachen erfolgen, die die Einstellungen automatisch anpasst - tuts aber nicht ;( Für Hilfe bin ich wie immer dankbar! Grüssle Cloney Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloney 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Aha, hmmmm, sorry für die ungeduld ;) Hatt sich erledigt! Immer schön ein bischen warten und dann spielts auch. Nur komisch: Habs mit gpupdate, ab- und anmelden und sogar neustart versucht, die Änderungen für den Postfachspeicher aus dem AD einzulesen, hat aber nicht funktioniert. Wenn mir einer sagen kann, wie, wo und wann sich Outlook informationen aus dem AD holt, wär ich schlauer! Vielen Dank trotzdem cloney Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo Outlook liest seine Informationen aus dem AD Attribut MSExchangEHomeServer (o.ä.). Mit Gpupdate kannst Du da nix bewegen, denn dies aktualisiert die Gruppenrichtlinien, was was vollkommen anderes ist. Erst nach dem (erfolgreichen) Move einer Mailbox wird der Eintrag in der AD geändert und auf sämtliche GCs repliziert. Der Unterbruch ist (auch bei einem einzelnen DC) mindestens ein Replikationsintervall. Es muss sichergestellt sein, dass die Änderung auf jedem DC repliziert ist. Grundsätzlich holt sich Outlook bei jedem Store-Query d.h. jedem Zugriff auf den ExchangeServer die Daten aus dem GlobalCatalog. Wo und wann lässt sich so nicht sagen, denn es macht es jederzeit Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloney 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 ok! Danke für die Antwort. GC hilft mir schon weiter. Jetzt weiß ich zumindest wo sich Outlook die Infos holt. Merci und Grüsse cloney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.