Jump to content
Sign in to follow this  
JamesKirk

70-293 - Diverse Fragen

Recommended Posts

Hallo,

 

next week geht es ja an die 70-293 - Nun beschäftige ich mich mit dem Grün/Weissen (Welches übrigens Fehler enthält) und habe einige Fragen offen.

 

1.) CA: Wo kann ich für Gruppen Rollen zuweisen, wie z.B. Zertifikatverwaltung und so?

 

2.) Cluster: Woran erkenne ich, ob eine Anwendung "Statusfrei" oder "Statusbehaftet" ist?

 

Klar, eine SQL - Datenbank ist Statusbehaftet, also Servercluster einsetzen, ein Webserver ist Statusfrei, also NLB. Aber, gibt es da irgendwie "Hinweise", woran ich den "Status" erkennen kann, wenn exotische Sachen gefragt werden? Ist DNS / DHCP Statusfrei oder -behaftet?

 

3.) Cluster: Wann setze ich einen Aktiven, wann einen "Hot Standby" - Knoten ein?

Wenn ich Lastverteilung mit Ausfallsicherheit konfigurieren will, muss ich wohl aktive Knoten nehmen, da ich ja die LAST verteilen will. Aber, wenn ich z.B. nen DNS - Server redundant aufsetze, Hot - Standby? Oder beide Aktiv?

 

Vielen Dank für eure Kooperation :)

 

gruß

 

bigMAQ

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...