Jump to content

Cisco Catalyst Express 500 MAC-Portzuordnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Kennt jemand eine Möglichkeit bei dem im Betreff genannten Switch eine MAC Adresse einem Port zuzuordnen?

 

Ich habe einen Client im Netzwerk mit dem selben Namen wie einer unserer ESX Server. Der Client bezieht seine IP Adresse per DHCP und aktuallisert dann den DNS Eintrag... D.h. der Client ändert ständig den DNS Eintrag meines Servers...das das zu Problemen führt brauch ich hier wohl niemanden zu erzählen... Jetzt sollte ich rausfinden wo der Client steht.

 

Der Client hat die MAC Adresse: 00-1a-64-6b-17-2b und scheint ein IBM Gerät zu sein (zumindest die Netzwerkkarte) Search results for "00-1a-64-6b-17-2b" (Vendor/Ethernet MAC Address Lookup)

 

Wenn ich die zugeordnete IP Adresse mit nmap scanne, ist kein einziger Port offen, allerdings antwortet er auf ICMP ECHO Requests. Ein OS Fingerprint zeigt, dass es sich um einen Windows Vista Client handelt... **** ist nur, dass wir keinen enzigen uns bekannten Windows Vista Client im Netzwerk haben... :schreck::schreck::schreck:

 

Bin für jeden Tip dankbar wie ich diesen Client ausfindig machen kann.

 

P.S Die Express 500er Serie unterstüzt SNMP

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...