pajonk 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Szenario. Habe einen SBS2003 Server welcher mit einem Win 2003 Server auf dem ein WTS Server läuft verbunden. Meldet sich nun ein Client an den WTS Server an, kann er alle Officeprogramme (2003) starten. Bis auf Outlook. Da erscheint die Meldung " Der Exchangeserver steht nicht zur Verfügung". Melde ich mich als Admin am WTS Server an kann ich Outlook inkl. des Zugriffs auf den Exchangeserver starten. Hat da jemand einen ganz heissen Tip? Danke
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Kannst du deine Frage mal etwas deutlicher ausarbeiten ! Dann wird es deutlich einfach Dir zu Helfen !
pajonk 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2008 Okay, dann noch mal. Auf einem WTS Server ist das Officepaket Enterprise 2003 mit 10 Lizenzen installiert. Melde ich mich als Admin per Remotedesktop am WTS Server an, kann ich Outlook starten und werde mit dem Exchangeserver verbunden. Melde ich mich als USer am WTS per RD an, kann ich alle Officeprogramme starten bis auf Outlook. Da erscheint die Fehlermeldung: Der Exchangeserver steht nicht zur Verfügung. Am lokalen Arbeitsplatz kann der User sich mit dem lokal installiertem Office mit dem Exchangeserver verbinden. Der WTS läuft auf einem W2003 Server Der Exchangeserver läuft auf einem SBS2003 Server. Ist das so verständlicher? Danke
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden