Jump to content

Standardberechtigungen oder Spezielle Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Jungs und Mädls,

 

sagt mal wie vergebt ihr eure Berechtigungen am Fileserver?

Neigt ihr eher dazu die Standardberechtiungen zu nutzen und so alles schnell und übersichtlich zu erledigen oder vergebt ihr fast keine der Standardberechtigungen sondern stellt fast immer nur alles per Spezielle Berechtigungen ein?

 

So Sachen wie Attribute und Rechte sollte ja eigentlich nicht unbedingt jeder User in Erfahrung bringen können...durch die Standardberechtiung "Lesen" wär dem aber so...

Ist das so wirklich klug?

Link to comment

ja weil das einen user nichts angeht wer rechte auf was hat...

meiner meinung nach sollte ein user das file öffnen und bei bedarf schreiben und löschen dürfen...aber rechte und attribute haben mit den aufgaben eines users nix zu tun, also warum sollte ich ihm das zeigen?

 

ich wollte eben wissen wie ihr das macht...ob euch die umständlichkeit und der aufwand das wert ist, dass die user dafür eingeschränktere rechte haben.

generell sollte ja die devise lauten "so restriktiv wie möglich"...wollte mal wissen wie genau ihr es damit nehmt...und ob sich das auszahlt...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...