Jump to content
Sign in to follow this  
g1n

regeintrag für kontextmenü wird nicht angezeigt

Recommended Posts

hi leute,

 

ich hab da ein kleines problem mit meinem kontext-menü für mpegfiles:

 

ich habe unter HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\shell\ einen schlüssel "konvertieren" angelegt.

dieser führt ein command aus (konvertieren von mpg zu wmv mit windows media encoder 9).

 

funktioniert auch alles super bis ich k-lite-codec-pack installiere. dort wird er mitgelieferte player "media player classic" als defaultplayer für alle möglichen files gesetzt, aber es wird nichts an HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\ diesem schlüssel geändert und trotzdem wird nach der installation im "kontextmenü" ausgeblendet bzw. ist nicht vorhanden. das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. ich hab auch schon probiert den schlüssel nochmal neu zu setzen (vorher gelöscht) aber ohne erfolg.

 

kann man diesen HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\ schlüssel mit einem anderen schlüssel deaktivieren? wenn ja mit welchem.

 

achja, der schlüssel ist unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mpegfile\ nochmal angelegt, auch das gibts keinerlei änderung durch die installation.

 

gruß g1n

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...