Jump to content
Sign in to follow this  
g1n

regeintrag für kontextmenü wird nicht angezeigt

Recommended Posts

hi leute,

ich hab da ein kleines problem mit meinem kontext-menü für mpegfiles:

ich habe unter HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\shell\ einen schlüssel "konvertieren" angelegt.

dieser führt ein command aus (konvertieren von mpg zu wmv mit windows media encoder 9).

funktioniert auch alles super bis ich k-lite-codec-pack installiere. dort wird er mitgelieferte player "media player classic" als defaultplayer für alle möglichen files gesetzt, aber es wird nichts an HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\ diesem schlüssel geändert und trotzdem wird nach der installation im "kontextmenü" ausgeblendet bzw. ist nicht vorhanden. das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. ich hab auch schon probiert den schlüssel nochmal neu zu setzen (vorher gelöscht) aber ohne erfolg.

kann man diesen HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\ schlüssel mit einem anderen schlüssel deaktivieren? wenn ja mit welchem.

achja, der schlüssel ist unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mpegfile\ nochmal angelegt, auch das gibts keinerlei änderung durch die installation.

gruß g1n

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.