Jump to content

Mailzustellung / Mailrelay / Timeout


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Situation: Es sitzen sich 2 Leute in einer Firma gegenüber (beide im gleichen LAN & versenden Ihre Mails über einen Exchange Server) an eine Mailadresse (X@XY.de ) [wobei XY von T-Online gehostet wird ]. Bei dem einen gibt es gar keine Probleme und der andere bekommt seine Email an den absolut identischen Empfänger nach 5 Tagen zurück und ihm wird mitgeteilt das die maximale Zeit für die Übertragung der E-Mail abgelaufen ist ( TIMEOUT ). Das ablehnende Mail-Relay ist von Hansenet ( Provider des Versenders ). Man bekommt zusätzlich diese Information -> ( mr01.hansenet.de #4.4.7 ). Dieser Vorgang wiederholt sich beliebig oft. Das Problem taucht auch auschließlich bei einem Empfänger auf, der Rest ist normal. Kann mir das jemand erklären und eine Lösung anbieten ?

 

 

 

Dierk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...