Jump to content
Sign in to follow this  
dierk2k

Mailzustellung / Mailrelay / Timeout

Recommended Posts

Hallo,

 

folgende Situation: Es sitzen sich 2 Leute in einer Firma gegenüber (beide im gleichen LAN & versenden Ihre Mails über einen Exchange Server) an eine Mailadresse (X@XY.de ) [wobei XY von T-Online gehostet wird ]. Bei dem einen gibt es gar keine Probleme und der andere bekommt seine Email an den absolut identischen Empfänger nach 5 Tagen zurück und ihm wird mitgeteilt das die maximale Zeit für die Übertragung der E-Mail abgelaufen ist ( TIMEOUT ). Das ablehnende Mail-Relay ist von Hansenet ( Provider des Versenders ). Man bekommt zusätzlich diese Information -> ( mr01.hansenet.de #4.4.7 ). Dieser Vorgang wiederholt sich beliebig oft. Das Problem taucht auch auschließlich bei einem Empfänger auf, der Rest ist normal. Kann mir das jemand erklären und eine Lösung anbieten ?

 

 

 

Dierk

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...