Jump to content
Sign in to follow this  
yogi_20o0

Roaming Profiles werden nicht auf den Server zurück geschrieben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben hier einen SAmba PDC und ethliche XP und 200 Clients, die alle samt _erfolgreich_ Roaming Profiles nutzen.

Einzig 3 Rechner haben ein Problem:

- Sie laden sich das Serverseitg gespeicherte Profil nach einem Neustart vom Server.

- Man kann auf dem Desktop erfolgreich einen Ordner löschen

- Sich an- und abmelden

- Bei der Abmeldung kommen keine Fehlermeldungen, weder im Windows Log noch bei Linux

- Die gelöschten Ordner bleiben gelöscht (Kann man lokal ja auch sehen)

- Wenn der Rechner neu gestartet wird und der User sich anmeldet, wird das Profil vom Server geladen, die zuvor gelöschten Ordner auf dem Desktop sind aber wieder da

-> Weil das Profil nicht auf den Server geschrieben wurde.

 

Nun, ich war nicht untätig, sondern habe mir alle KB Artikel durchgelesen und auch befolgt:

Microsoft User Profile Hive Cleanup Service (UPHClean) ist auf allen Workstations installiert und gestartet.

1. Der Client hat eine NVIDIA Grafikkarte, der KB897101 hat aber nicht geholfen, da es sich beim User an der Workstation um den Treiber 64.71 handelt

2. Beim Abmelden kommen keine Fehlermeldungen, dennoch: KB883521

3. Die händische Übertragung des lokalen Profils zum Server funktionierte.

Neustart, als lokaler Admin angemeldet, Userprofil zum Server übertragen KB314478, Keine Fehlermeldung bei der Übertragung: KB883721

4. Auch mit der Registry gibt es keine Probleme: KB819536

5. Die serverseitige Kopie wurde vorab schon einmal auf dem Server gelöscht: KB327462

6. Der Beroffene User ist mitglied der lokalen Admin Gruppe: KB169144

7. In seinem serveitigen Profil-Ordner kann der User Dateien anlegen und auch löschen

 

Nun gehen mir die Ideen aus aber ich bin ja guter Dinge, das Ihr noch Ideen habt......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens:

Das Problem ist auf einzelne Rechner beschränkt und definitiv nicht userabhängig.

Habe den Rechner schon aus der Domäne entfernt und neu hinzugefügt.

 

Hat denn keiner noch ein Ass im Ärmel?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...