Jump to content

Roaming Profiles werden nicht auf den Server zurück geschrieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wir haben hier einen SAmba PDC und ethliche XP und 200 Clients, die alle samt _erfolgreich_ Roaming Profiles nutzen.

Einzig 3 Rechner haben ein Problem:

- Sie laden sich das Serverseitg gespeicherte Profil nach einem Neustart vom Server.

- Man kann auf dem Desktop erfolgreich einen Ordner löschen

- Sich an- und abmelden

- Bei der Abmeldung kommen keine Fehlermeldungen, weder im Windows Log noch bei Linux

- Die gelöschten Ordner bleiben gelöscht (Kann man lokal ja auch sehen)

- Wenn der Rechner neu gestartet wird und der User sich anmeldet, wird das Profil vom Server geladen, die zuvor gelöschten Ordner auf dem Desktop sind aber wieder da

-> Weil das Profil nicht auf den Server geschrieben wurde.

 

Nun, ich war nicht untätig, sondern habe mir alle KB Artikel durchgelesen und auch befolgt:

Microsoft User Profile Hive Cleanup Service (UPHClean) ist auf allen Workstations installiert und gestartet.

1. Der Client hat eine NVIDIA Grafikkarte, der KB897101 hat aber nicht geholfen, da es sich beim User an der Workstation um den Treiber 64.71 handelt

2. Beim Abmelden kommen keine Fehlermeldungen, dennoch: KB883521

3. Die händische Übertragung des lokalen Profils zum Server funktionierte.

Neustart, als lokaler Admin angemeldet, Userprofil zum Server übertragen KB314478, Keine Fehlermeldung bei der Übertragung: KB883721

4. Auch mit der Registry gibt es keine Probleme: KB819536

5. Die serverseitige Kopie wurde vorab schon einmal auf dem Server gelöscht: KB327462

6. Der Beroffene User ist mitglied der lokalen Admin Gruppe: KB169144

7. In seinem serveitigen Profil-Ordner kann der User Dateien anlegen und auch löschen

 

Nun gehen mir die Ideen aus aber ich bin ja guter Dinge, das Ihr noch Ideen habt......

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...