Jump to content
Sign in to follow this  
Vestax

Exch2007 + IMAP

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Exch2007 installiert und soweit auch recht fertig konfiguriert. Nur leider komme ich bei der Konfiguration des IMAP Servers nicht so ganz weiter.

Ich habe mir im Vorfeld eine eigenes Zertifkat für IIS (OWA), SMTP und IMAP generiert und auch in den Exch2007 gebracht. Zusätzliche Domains habe ich dem Zertifkat hinzugefügt.

Dann habe ich das SPA für den IMAP deaktivert, sodass sich User mittels SSL anmelden können, dessen Clients SPA nicht unterstützen.

Wenn ich jetzt jedoch mit Outlook 2007 auf dem IMAP Server zugreifen möchte, erscheint die Fehlermeldung: "Von dem Server, mit Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann. Der Zielprinzipalname ist falsch."

Ich kann mir dann das Zertifikat anzeigen lassen und mit "Ja" die Verwendung bestätigen bzw. mit "Nein" ablehnen.

Das Zertifikat habe ich an den IMAP Server mittels "Set-ImapSettings -X509CertificateName "Zertifikat" gebunden.

Habe ich evtl. etwas vergessen?

 

Gruß

Vestax

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...