Jump to content

Port sperr Möglichkeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich benötige mehr einen Brainstorm als eine konkrete Lösung.

Ich muss einen Port absperren, was ja eigentlich kein Problem darstellt.

Folgende Möglichkeiten habe ich schon durchgedacht:

 

1) Wir haben ein coorporate-network mit mehreren Standorten, und eine Firewall welche bei unserem Betrieber steht. Den Port dort schließen lassen ist kein Problem, allerdings dauert das immer einige Zeit bis die reagieren, deswegen möchte ich dies als letzte Möglichkeit in betracht ziehen.

 

2) am Router vom Standort (wo ich sitze) sperren. Wäre perfekt, nur hat da keiner mehr das PW .. isn Catalyst 2821

 

3) Die Windows-Firewall mittels GPO einstellen. Das hinkt ja leider auch sehr.

 

4) einen Proxy im Haus aufstellen, und mit GPO verteilen. Is halt bissi viel aufwand für EINEN Port.

 

hat noch jemand eine Idee, die ich übersehen habe?

 

danke!

chris

Link zu diesem Kommentar

würd möglichst nahe bei den Sendern platzieren, sprich uf den Routern in den Filialen die eben einen bestimmten Port nicht nutzen sollen. Ist sicher besser als auf einer zentralen Firewall zig Rules einzusetzen.

 

Ist halt fraglich obs das bringt, keine Ahnung was du vorhast aber reine Portsperren hindern niemanden daran irgendwas unerlaubtes zu tun.

Link zu diesem Kommentar

es geht nur darum den WoW port zu schließen.

ich weis das es da genügend methoden gibt das zu umgehen, aber das soll jetzt mal nicht mein problem sein ..

 

ich würds ja eh gerne auf dem Router am Standort machen, allerdings hat da keiner mehr das Passwort.

Ich kenn mich mit den Cisco zeug nicht wirklich aus. Ich weis das man eine Passwort-Recovery machen kann, aber ich weis weder wie noch ob danach die ganzen VPN einstellungen vom betreiber nicht flöten gehen

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Nö, die settings bleiben da. Du kannst via rommon das config-register so ändern das die startupconfig nicht geladen wird, du kannst sie dann aber nach enablen wieder laden und dann nur die linepasswörter,enable oder user ändern ohne den rest zu verlieren. Du kannst natürlich auch einfach ein Backup der startup ziehen bevor du was änderst

 

Nicht administrierbare Router haben im eigenen Einflussbereich nix verloren, es wird sicher nicht bei dieser einen Änderung bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...