Jump to content

SC nicht mehr Synchron, Fehler Netlogon ID5722 und MrxSmb 3034


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe:

wir haben 2 W2K DC Server, die seit kurzem nicht mehr synchronisieren. Server 1 kann nicht mehr auf den \\Server 2 zugreifen. Auf Server 1 werden die Fehlermeldungen Netlogon 5722 und MrXSmb 3034 angezeigt.

 

Im DNS Snapin auf Server 1 ist der Zugriff auf Server 2 verweigert. Im DNS Snapin auf Server 2 kann man auf Server 1 zugreifen.

 

Ich habe festgestelt (auf Server 2) dass der DNS des Server 2 keine _MSDCS, _Sites _TCP und _UDP Eintragungen mehr hat.

 

Das Ganze wirkt sich für kich etwas wild aus; einigen PCs wird die Anmeldung am Netz (eben auch mit ID 5722) verweigert, kurz danach dann wieder nicht mehr.

 

Wie kann ich die Domäne wieder in Gleichklang bringen ohne den Server 2 aus der Domäne zu entfernen? Es läuft ein Tobit darauf, ich befürchte, dass wenn ich die DC Funtion entferne dann Tobit nicht mehr funktioniert. Das bedeutet dann erst richtigen Stress.

 

ich habe von den beiden Servern die dcdiag logfile inkl der netdom query fsmo info beigefügt.

Vielen Dank.

Peter

dcdiag_strasbourg01_01_D080124.txt

dcdiag_Strasbourg-mx1_01_D080124.txt

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

installiere dir NetDIAG aus den Support Tools und führe auf dem DC ein NetDIAG /Fix durch.

Dann gehe für den Fehler 5722 diesen Artikel durch:

 

Event ID 5722 is logged on your Windows 2000 Server-based domain controller

 

Hallo

vielen Dank. Hab ich gemacht, die KB habe ich schon seit heute morgen auf dem Tisch und arbeite sie durch. Bei den Workstations ist zumindest ein secure channel vorhanden, hier kann ich auch im Notfall die Mitgliedschaft beenden und neu hinzufügen.

 

Bei der Verbindung Strasbourg01 nach Strasbourg-mx1 (PDC->BDC) ist kein secure channel vorhanden. (siehe logfile netdiagfix) Dies ist auch das Ursprüngliche Problem: Der MX1 kann vom Strasbourg01 nicht erreicht werden (nur per IP Adresse) Wie kann ich das wieder in den Griff bekommen?

 

Netdiagfix Logs der beiden DC sind anbei.

netdiagfix_strasbourg01_01_d080124.txt

netdiagfix_strasbourg-mx1_01_d080124.txt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...