Jump to content

pspeck

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pspeck

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an Alle wir kämpfen mit einem Problem, dass immer mehr Applikationen von Lieferanten und Hersteller durch ClickOnce Deployments verteilt werden. Damit wird bei jedem User eine individuelle installation erzeugt und in seinem local settings Ordner abgelegt. In der Regel werden gut ca 100 MB pro Software abgelegt, was dann auf Terminalservern mit Loadbalancing zu Problemen führt, da dieses Verzeichnis nicht im Roaming Profile oder redirekted Folders zu finden ist. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man diese Installation auf ein zentrales Verzeichnis (auch Userbezogen) legen kann, um dann aus VDI Systemen oder Terminalserver es bedienen zu können? Vielen Dank im Vorraus. Grüsse Peter
  2. Hallo Nils danke für die Info, das gibt mir eine Idee wie ich vorgehen muss. grüsse Peter
  3. Hallo konnte beim Suchen keinen Artikel zu meiner Frage finden: Seit wir die neuen TSE2K8 einsetzen, sind die Verzeichnisnamen im Homedir nicht mehr der Anmeldename, sondern nur noch "mes documents" oder in einer XP Session "Documents". Demnach habe ich mittlerweile über 50 x das Verzeichnis "mes documents" unter \utilisateurs\ Das ist ziemlich ätzend, wenn man bedenkt, dass man nach mehrmals klicken in der Menuleiset doch wieder den richtigen Namen angezeigt bekommt, und mit einem WIN2000 Rechner nur den richtigen Namen sieht. Da eigentlich, wenn alle Stricke reisen, und warum auch immer, ein User mal sein Mapping auf Z verliert, konnte er mal schnell auf dem Server in \utilisateurs\<sein loginname> gehen und seine Dokumente finden, bis ich das Problem mit dem Mapping wieder erledigt hatte. Jetzt ist das ein scuhen ohne Sinn. Es muss also ein Flag im Windows Explorer ab Ver XP geben, womit nun unter WIN7 oder W2K8 die Anzeige auf Meine Dokumente verbogen wird. Kennt jemand die Einstellung um das wieder normal anzeigen lassen zu können (in den GPOs zB) Vielen dank im vorraus Peter
  4. Hallo habe von unserem Händler mehrere W2K8R2 Cds (original) erworben um neue server zu installieren. Die CD gibt aber nur die englische sprache her. Der Händler meinte, das benötigte Sprachmodul kann man bei Microsoft nachladen. Habe nix gefunden. Wo kann ich die Sprachpakete für den STD Server finden? Vielen Dank für eine kurze Info.
  5. Hallo danke für den Hinweis. Der link zeigt die Arbeiten am bestehenden DC (allerdings muss ich noch prüfen ob SP2 ein Problkem ist, da ausdrüclich auf den SP1 verwiesen wird). Fehlt noch die der Hint, der server, der jetzt im Save Modus läuft, muss danach wieder ans Netz. Dh, ich muss im Save Modus den DC herabstufen auf Member und danach (wenn im verbleibenden DC noch Reste zu bereinigen sind dies dann gleich machen) wieder zum DC machen. Eine Idee für mich? Danke im Vorraus. Grüsse, Peter
  6. Hallo ich habe einen BDC, der eine korrupte ntds.dit hat. leider haben meine Versuche, mit ntdsutil integrity, etc nicht funktioniert. Nun möchte ich den BDC aus der Domäne entfernen und wieder einfügen, stosse aber an die Situation dass dcpromo nur im normal mode läuft, der Server aber nur noch im save mode startet. Wie kann ich den BDC dennoch entfernen, und müssen dann auf dem Master DC noch weitere Schritte beachtet werden? (Der restore des Systemstates ist mit fehler ADTOKEN expired gescheitert.) Vielen Dank für jegliche info die weiter hilft. Peter
  7. Hallo vielen Dank. Hab ich gemacht, die KB habe ich schon seit heute morgen auf dem Tisch und arbeite sie durch. Bei den Workstations ist zumindest ein secure channel vorhanden, hier kann ich auch im Notfall die Mitgliedschaft beenden und neu hinzufügen. Bei der Verbindung Strasbourg01 nach Strasbourg-mx1 (PDC->BDC) ist kein secure channel vorhanden. (siehe logfile netdiagfix) Dies ist auch das Ursprüngliche Problem: Der MX1 kann vom Strasbourg01 nicht erreicht werden (nur per IP Adresse) Wie kann ich das wieder in den Griff bekommen? Netdiagfix Logs der beiden DC sind anbei. netdiagfix_strasbourg01_01_d080124.txt netdiagfix_strasbourg-mx1_01_d080124.txt
  8. Hallo ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe: wir haben 2 W2K DC Server, die seit kurzem nicht mehr synchronisieren. Server 1 kann nicht mehr auf den \\Server 2 zugreifen. Auf Server 1 werden die Fehlermeldungen Netlogon 5722 und MrXSmb 3034 angezeigt. Im DNS Snapin auf Server 1 ist der Zugriff auf Server 2 verweigert. Im DNS Snapin auf Server 2 kann man auf Server 1 zugreifen. Ich habe festgestelt (auf Server 2) dass der DNS des Server 2 keine _MSDCS, _Sites _TCP und _UDP Eintragungen mehr hat. Das Ganze wirkt sich für kich etwas wild aus; einigen PCs wird die Anmeldung am Netz (eben auch mit ID 5722) verweigert, kurz danach dann wieder nicht mehr. Wie kann ich die Domäne wieder in Gleichklang bringen ohne den Server 2 aus der Domäne zu entfernen? Es läuft ein Tobit darauf, ich befürchte, dass wenn ich die DC Funtion entferne dann Tobit nicht mehr funktioniert. Das bedeutet dann erst richtigen Stress. ich habe von den beiden Servern die dcdiag logfile inkl der netdom query fsmo info beigefügt. Vielen Dank. Peter dcdiag_strasbourg01_01_D080124.txt dcdiag_Strasbourg-mx1_01_D080124.txt
×
×
  • Neu erstellen...