Jump to content

Authenifizierung beim IE erzwingen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

wir haben win 2k3 Domäne im Einsatz und nutzen ISA 2004 als Proxyserver, aus aktuellem Anlass muss ein PC mit einem Benutzer xyz permanent angemeldet bleiben . Da dieser PC aber für mehrere Personen zugänglich ist, soll es nachvollziebar sein wer auf welchen Internet Seiten Surft. Aus diesem Grund soll sicher jeder Benutzer einzeln am IE Authenifizieren müssen (bei jeden IE aufruf).

 

Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:

 

Benutzer xyz: hat keine Rechte für nutzung des internet. XYZ wird nur zum Anmelden an Windows genutzt. Wenn ich nun den IE öffne kommt logischer weise die meldung das der Proxy es nicht erlaubt die Webseite zu öffnen. Darum will ich am ISA eine neue Regel erstellen die besagt das jeder der von dem PC aus http usw. nutzen will, sich von Hand Authentifizieren muss.

 

Bei der Umsetzung stoße ich auf das Problem das ich die Authentifizierung nur für das komplette Interne Netzwerk ändern kann und nicht nur für einen bestimmten PC.

 

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...