Jump to content

SQL-Server-Dienst-Manager zeigt Dienste nicht mehr an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor Paar Tagen MS SQL Server 2000 auf 2005 upgraded. Seitdem bekomme ich gleich beim anmelden an W2K3 Server eine Fehlermeldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Wenn ich die Dienste aktualisiere, bekomme ich auch den selben Meldung. SQL-Server-Dienst-Manager sieht genau wie auf dem Bild, nur unten steht statt " Unbekannt" "Nicht verbunden-\\Name der W2K3 Server "

b8c9684bf315d981e4a78e621c6af75b-SQL-Monitor.jpg

 

Habe ich womöglich die Installation nicht richtig ausgeführt? Ich habe diese Artikel gefunden Erste Schritte, leider unvollständig :(

Link zu diesem Kommentar
Warum habe ich den das obige Bild noch zu sehen. Ich meine, warum blieb SQL-Server Dienst-Manager nach der Upgrade weiterhin bestehen?

 

Ich vermute mal dass die Upgrade-Routine den Dienst nicht deinstallieren konnte weil er gerade lief, oder dieses gar nicht vorgesehen ist. Eine genau Auskunft kann ich Dir hierzu nicht geben, da ich den SQL nur zu Entwicklungszwecken verwende und statt einem Upgrade lieber die alte Version deinstalliere und die neue sauber installiere.

 

Servus,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich den Manager deinstallieren kann?

Bevor Du versuchst den Dienst zu deinstallieren, würde ich erst den Dienst in der Diensteverwaltung auf deaktiviert setzen und dann sehen, Eventlogs udgl., ob irgendwelche Seiteneffekte auftreten (Dienst-Abhängigkeiten). Wenn Du hier keine Probleme feststellt, ist eine Möglichkeit das System in diesem Zustand zu belassen. eine Andere währe: Deine Datenbanken sichern und anschliessend im SSMS (SQL Server Management Studio) die Datenbanken abzuhängen (detach) und auf einen anderen Datenträger kopieren. Dann als erstes den SQL 2000 deinstallieren anschliessend den SQL 2005. Nun solltest Du dein System reinigen (Verzeichnisse und die Registrierung). Nun kannst Du den SQL 2005 neu installieren und hast ein sauberes System. Das ist zwar ein sehr aufwendiger Weg, jedoch auf lange Sicht der bessere. Bedenke bitte, dass der SQL mittlerweile sehr mächtig ist und den Funktionsumfang eines eigenen OS besitzt.

 

Servus,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...