Jump to content

Übersicht: Software für Windows 2003 / Partitionen vergrößern/verkleinern/verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche mir derzeit die Software zusammen dafür, da wir an einem Server (und vielleicht in Zukunft noch an ein paar anderen) leider nicht mehr genügend Kapazitäten haben und entsprechend größere Platten einbauen müssen.

 

Es gibt hier so viele Threads zu dem Thema, aber eine reine Übersicht zur Software, welche das kann, habe ich nicht gefunden.

 

Ich fange mal an, was ich hier gefunden habe bisher (auch ältere Software ist gut, da man dort ja vielleicht gebraucht günstig Lizenzen bekommen kann):

 

- Acronis Disk Director Server 10

- Drive Image (ab Version 8?)

- Paragon Partition Manager 8.5 Server Edition / Enterprise Server Edition

- Symantec Backup Exec System Recovery Windows Server

 

 

Vielleicht auch noch ein Punkt wäre, ob man vorher damit auch eine Komplettsicherung der jeweiligen Installation auf einen externen Datenträger (USB HDD oder ähnliches zur Sicherheit) machen kann, damit auch wirklich nix schief geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...