jsydfhg 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo, ich möchte über eine Gruppenrichlinie die Berechtigungen bestimmter User während einer TS-Session so einschränken, dass sie nicht außer abmelden und eine einzige Anwendung auf dem Desktop ausführen können. Sie dürfen auf keinen Fall aufs Netzwerk oder lokale Daten zugreifen können. Wie kann ich über eine GPO die Tray-Symbole neben der Uhrzeit in der Taskleiste z.B McAfee, QuickTime usw. ausblenden oder zumindest den Zugriff verbieten?
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Naja, solch eine umfassende Gruppenrichtlinienkonfiguration lässt sich sehr schwer in einem Forum besprechen. Du könntest auf die Schnelle auch bei den Benutzern den Pfad zur Anwendung eintragen (in Active Directory Benutzer und Computer unter Umgebung) . Das ist nicht wasserdicht, aber schnell zu konfigurieren und effizient ...
jsydfhg 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2008 Mmhhhh, also die Richtlinie steht ja soweit auch konfiguriert. Ich muss nur noch die Tray-Icons ausblenden, da auf dem TS parallel noch ein Apache läuft und den sollen die User nicht beenden dürfen.
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