Jump to content

Laptop/Firma/zu Hause


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verwende mein Laptop in der Firma (W2k Server, DHCP, Domäne) und zu Hause. Der Rechner daheim ist mit W2k ausgestattet. Ich habe zu hause die Rechner über ein HUB vernetzt. Ich habe mir bereits ein zweite Netzwerkkarte zugelegt und diese mit einer festen IP versorgt (netsh). Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Rechner. Wenn ich mich lokal am Laptop anmelde fliege ich aus der Firmendomäne und muss den Admin bitten mich wieder aufzunehmen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

ist zwar keine Problemlösung, aber..., vielleicht will euer Firmen-Admin das ja genauso. Vielleicht ist ja auf dem Laptop, pauschal gesagt, irgendwas implementiert, dass sich der Laptop nur mit eurem Firmen-DHCP-Server (MAC-Adresse?) verbinden darf. Anderweitige Verbindungen in andere Netze werden u.U. verhindert. Ich würde mal Kontakt mit eurem Admin aufnehmen wegen des "Problems". Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Du hier im Board Hilfestellungen darüber bekommst, wie du die Absichten eines Admins umgehen kannst. :shock:

Wenn dem nicht so ist, würde mich das ganz schön wundern :confused:

 

Ansonsten, zu deinen Angaben. Eine lokale Anmeldung ist bekanntlich nicht das Selbe, wie eine Domänenanmeldung. Hast du ein Lokales Konto auf dem Laptop, oder wie willst du die Anmeldung realisieren. Ausserdem versucht dein Laptop sich per DHCP zu verbinden. Du scheinst ihm aber zu Hause keinen zu liefern.

 

Aber wie gesagt, kontakte doch mal deinen Admin und frage ihn dazu. Vielleicht verbiegst du dich ja völlig unnötig.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...