Jump to content
Sign in to follow this  
markuskort

Laptop/Firma/zu Hause

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich verwende mein Laptop in der Firma (W2k Server, DHCP, Domäne) und zu Hause. Der Rechner daheim ist mit W2k ausgestattet. Ich habe zu hause die Rechner über ein HUB vernetzt. Ich habe mir bereits ein zweite Netzwerkkarte zugelegt und diese mit einer festen IP versorgt (netsh). Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Rechner. Wenn ich mich lokal am Laptop anmelde fliege ich aus der Firmendomäne und muss den Admin bitten mich wieder aufzunehmen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß Markus

Share this post


Link to post

ist zwar keine Problemlösung, aber..., vielleicht will euer Firmen-Admin das ja genauso. Vielleicht ist ja auf dem Laptop, pauschal gesagt, irgendwas implementiert, dass sich der Laptop nur mit eurem Firmen-DHCP-Server (MAC-Adresse?) verbinden darf. Anderweitige Verbindungen in andere Netze werden u.U. verhindert. Ich würde mal Kontakt mit eurem Admin aufnehmen wegen des "Problems". Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Du hier im Board Hilfestellungen darüber bekommst, wie du die Absichten eines Admins umgehen kannst. :shock:

Wenn dem nicht so ist, würde mich das ganz schön wundern :confused:

 

Ansonsten, zu deinen Angaben. Eine lokale Anmeldung ist bekanntlich nicht das Selbe, wie eine Domänenanmeldung. Hast du ein Lokales Konto auf dem Laptop, oder wie willst du die Anmeldung realisieren. Ausserdem versucht dein Laptop sich per DHCP zu verbinden. Du scheinst ihm aber zu Hause keinen zu liefern.

 

Aber wie gesagt, kontakte doch mal deinen Admin und frage ihn dazu. Vielleicht verbiegst du dich ja völlig unnötig.

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...