Jump to content
Sign in to follow this  
_dC_

Ghost 7.5; Computername festlegen

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem. Es sind Ghost Images vorhanden, die ich ohne Probleme auf die Rechner kopieren kann. Leider muss ich dann bei jedem PC manuell den Computernamen verändern, was bei einer grösseren Anzahl von PC einen grossen Aufwand bedeuted.

 

Weiss jemand ob es überhaupt möglich ist auf der Diskette solche Informationen wie Computername und Domänenanmeldung mitzugeben (zb im WATTCP File)?

 

Und wenn ja wo und wie muss ich das anstellen?

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

 

Grüess

 

dC

Share this post


Link to post

Hallo,

 

soweit ich wie ist es nicht möglich in einem Gohst Image diese Daten dynamisch zu vergeben. Wir hatten mal einen Windows 2000 Roll Out mit über 5000 Laptops und da war eine Horde von Technikern unterwegs die die Images aufgezogen haben, sich als admin amelden mussten den Computernamen eingeben mussten,

um dann die Rechner in die Domöne zu heben.

 

Bei einer Installation über netzwerk / server müsste das aber gehen

 

 

Sven

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...