Jump to content

GPO wird nicht angewandt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes "Phänomen“, ich fang mal ganz vorne an:

 

Ich möchte ein Netzlaufwerk und eine Route für eine Globale Sicherheitsgruppe “GL_Citrix“ hinzufügen. Deswegen hab ich eine GPO “Citrix_GPO“ erstellt und diese mit meiner Domäne verknüpft, die Sicherheitsfilterung sagt aus, dass die GPO nur für die Gruppe “GL_Citrix“ gilt.

 

Wenn ich mich nun mit einem User, der aus der Gruppe “GL_Citrix“ stammt, an einem XP-Client anmelde will, wird kein Netzlaufwerk und keine Route hinzugefügt.

 

Als ersten Lösungsschritt habe ich in den Gruppenrichtlinienergebnissen eine Abfrage ausgeführt. Ich habe ein Mitglied der Gruppe “GL_Citrix“ als Testuser verwendet, das Computerkonto ist Mitglied der Domäne.

Die Abfrage bringt das Ergebnis, dass zwei GPOS angewandt wurden (DDP und eine andere GPO, nicht Citrix_GPO). Das tritt nicht nur bei dem User und bei dem Computerkonto so auf!

 

Als zweiten Lösungsschritt habe ich versucht die Route und die Netzlaufwerkverknüpfung in meine andere GPO zu packen (klar gilt das jetzt für die ganzen Mitarbeiter, weil hier die Filterung auf Authentifizierte Benutzer steht). Die GPO wird auch laut den Gruppenrichtlinienergebnissen neben der DDP angewandt. Nur weder ein realer PC oder die Gruppenrichtlinienergebnisse wenden die Einstellung (Netzlaufwerk, Route) an!!

 

An was kann das liegen??

 

 

Danke

 

P.S. Die Domäne besitzt zwei DCs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...