Jump to content

Probleme Replikation Public Folders Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend. Ich hab folgendes Problem und komme einfach nicht dahinter:

 

Ich will vom alten Exchagne 2000 die öffentlichen Ordner auf den neuen Exchange 2003 replizieren.

 

Leider kommen die auf dem neuem 2003 Server nie an. Im Postfach des Administrator kommt bei jedem Replikationsversuch folgende Mail rein.

 

To: Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER-NEU)

Subject: Undeliverable: Status Request

Sent: Wed, 9 Jan 2008 20:17:17 +0100

 

did not reach the following recipient(s):

 

Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER-alt) on Wed, 9 Jan

2008 20:17:17 +0100

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu

senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

 

 

Dann kann ich ein Anhang in der Mail anklicken in dem steht:

Folgende® Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

 

Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER-NEU) am 09.01.2008 20:17

The e-mail account does not exist at the organization this message was sent to. Check the e-mail address, or contact the recipient directly to find out the correct address.

SERVER-NEU.FRIMENNAME.com

 

Und diese Mail hat auch eine Anlage und die enthält eine Winmail.dat

 

 

Im Eventlog des neuen 2003 Server stehen folgende Meldungen:

 

Event: 9013

Eine Nachricht von 'smtp:Administrator@FIRMENNAME.com' konnte nicht bermittelt werden, da der Absender keine Berechtigung zum Senden an den Empfnger 'smtp:SERVER-ALT-IS@Gerhardtbraun.com' hat. Die Ursache ist eine fr den Empfnger konfigurierte Einschrnkung bei der bermittlung. (Nachrichten-ID: <SERVER-NEUKlWYzFJC8n00000011@SERVER-NEU.FIRMENNAME.com>). Es wird ein DSN erstellt.

 

UND

 

EventID: 6015

Das Kategorisierungsmodul sendet einen Unzustellbarkeitsbericht an einen Empfnger mit der Adresse SMTP:SERVER-ALT-IS@FIRMENNAME.com mit dem Fehlercode 0xc00402de (Der Absender verfgt nicht ber die erforderlichen Berechtigungen, um diese Nachricht an die vorgesehenen Empfnger zu senden.

).

 

 

UND

 

EVENTID:3027

Fr Empfnger rfc822;SERVER-ALT-IS@FIRMENNAME.com (Nachrichten-ID <SERVER-NEUKlWYzFJC8n00000011@SERVER-NEU.FIRMENNAME.com>) wurde ein Unzustellbarkeitsbericht mit dem Statuscode 5.7.1 erzeugt.

Ursachen: Diese Meldung weist darauf hin, dass entweder dem Absender der Zugriff oder dass der allgemeine Zugriff verweigert wurde.

Lsung: berprfen Sie die Systemberechtigungen und Attribute fr den Kontakt, und versuchen Sie erneut, die Nachricht zu senden.

 

Irgend welche Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Aber macht eigentlich keine Probleme.

 

Na, du siehst ja welche Probleme es macht.

 

Damit die beiden Exchange replizieren können, müssen sie direkt über Port 25 miteinander kommunzieren können.

 

Entweder du drehtst GFI ab, bis die beiden Exchange sauber miteinander repliziert sind, und dann der eine entfernt wurde, oder du installierst GFI auf einem anderen Rechner und leitest dann über einem SMTP Connector die Nachichten an GFI weiter.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

was gibt dir denn den anlass zu sagen dass es am gfi liegt?

 

Es lieben auf dem alten Server noch ein paar Postfächer. Diese können mails an den neuen Server verschicken.

 

Ebenso gibts noch einige Drucker mit scanner die Nachrichten per SMTP an den alten Versenden und dieser sieht dann dass die User auf dem Neuem Server liegen und diese dann per SMTP an den neuen Verschickt und diese dann die Mails in die entsprechenden Postfächer zustellt. Also meiner Meinung nach funktioniert die Verbindung über port 25 einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Was ich jetzt aber gestern Abend rausgefunden habe:

 

Schicke ich vom Postfach welches auf dem neuem Exchange 2003 liegt eine mail an:

 

SERVERNAME-ALT-IS@FIRMENNAME.COM kommt eine Meldung dass die Message nicht zugestellt werden konnte weil er das nicht darf - was ja korrekt ist.

 

Schicke ich aber eine Mail vom Alten Exchange 2000 Postfach auf die Mailadresse:

 

SERVER-NEU-IS@FIRMENNAME.COM dann kommt die Meldung:

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...