Jump to content

Breitbild und Terminal session...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Frohes neues,

 

hoffe ihr seid alle gut reingekommen.

 

Ich habe bei MS-RDC Sitzungen probleme bei dem Einsatz von Notebooks mit Breitbildmonitor. Das herkömmliche 4:3 Format des Servers, wird auf das Breitbildformat gesteckt und sieht nicht wirklich gut aus da es auch in der Vollbildansicht Probleme mit 1:1 übernahme der Auflösung gibt.

 

Weiss jemand eine Lösung oder gibt es Updates von MS die auch Breitbild clients unterstützen?

 

Danke !

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch Dir ein frohes Neues!

Normalerweise wird in der TS-Sitzung die Auflösung des Clients übernommen, es sei denn, es ist in den TS-Client-Optionen unter "Anzeige" -> "Größe ihres Remotedesktops" eine feste Auflösung eingestellt. Ich hatte mit Verzerrung des Desktops noch keine Problemme, nur bei Notebooks mit hoher Auflösung (1660 dpi) bleibt an beiden Seiten ein schwarzer Streifen. Ich vermute, die Grafikkarte des TS kann diese Auflösung nicht darstellen.

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der neue Terminalclient 6.0 kann Problemlos auf 16:9? Formate darstellen,

auch 1920x1200 ohne Schwarze Streifen.

 

Jedenfalls mit der 2003 Server Version. Windows 2000 Server habe ich bei diesen

Auflösungen nicht getestet.

 

Mit der Grafikkarte des Servers sollte dies jedenfalls nichts zu tun haben.

 

Meinen Test 2003 Terminalserver läuft selbst unter Virtual Server 2005

mit 1280x1024.

 

mfg Senator

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...