Jump to content

nach dcdiag.exe Fehler bei Service


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

habe heute in einer Virtuellen Maschine (MS Virtuell PC 2007) einen SBS 2003 SP 1 installiert.

Nachdem ich gewisse Grundeinstellungen gemacht habe, kommt diese Fehlermeldung:

 

dcdiag_failed.jpg

 

Für was steht dieser "Service" ? Im Internet hab ich darunter nichts gefunden, was mir jetzt auf die schnelle weiterhilft :-(

 

Deswegen weiß ich auch nicht, unter was ich in der Ereignisanzeige suchen sollte....

 

Könnte mir da jemand einen Rat geben ?

 

Im voraus (sind ja nur noch ein paar Stunden) allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008!

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Ismserv steht für "Intersite Messaging Service", zu deutsch "Standortübergreifender Messagingdienst".

 

Hi Daim,

 

wenn der SBS nur alleine betrieben werden soll, also kein anderer Server neben ihn, benötigt man das gar nicht ? oder versteh ich da das "Standortübergreifender" falsch ?

 

sri für die etwas dummen fragen...aber das wird schon noch *grins*

 

 

Gruß Michael

und nen schönen Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
wenn der SBS nur alleine betrieben werden soll, also kein anderer Server neben ihn, benötigt man das gar nicht ?

 

Nein, dann nicht. Den Dienst hast auch sicherlich nicht du deaktiviert, sondern ein Assistent vom SBS. Da der SBS ohnehin ein etwas anderer Server im Verhalten (bezgl. der Assistenten), als der normale Server ist, hat einer der Assistenten den Dienst wegen "nicht notwendig" deaktiviert.

 

Du musst nur darauf achten, wenn ein weiterer DC an einem anderen Standort aufgestellt werden soll, dass dieser Dienst aktiviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...